News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzenbörse Steinhude - Samstag, 24. April 2010 (Gelesen 769 mal)
- Purpurstaude
Pflanzenbörse Steinhude - Samstag, 24. April 2010
Zum 16. mal findet im Steinhuder Scheunenviertel am Samstag, den 24. April 2010 von 9.00 - 13.00h ein privater Pflanzenmarkt statt.Etwa 20 - 25 engagierte Hobbygärtner und Pflanzenfreaks (auch einige
Mitglieder der GdS) verkaufen selbst vermehrte, überzählige oder zu groß gewordene Pflanzen aus ihren Privatgärten.Das reichhaltige und immer wieder wechselnde Angebot besteht vorallem aus Stauden und Gräsern, Kräutern, Tomaten und Chilis, Sempervivum und anderen Steingartenpflanzen, Rosen und Rhododendren (auch als Hochstämmchen), Blühsträuchern und anderen Gehölzen. In diesem Frühjahr werden als Besonderheit viele panaschierte, rot - und graulaubige Pflanzen verkauft.Kleiner Tipp: Wer das Scheunenviertel in Steinhude nicht im Navi findet: Meerstraße eingeben. Und wer von weiter her kommt, man/frau kann im Scheunenviertel auch schön frühstücken.LG Angelika

- Purpurstaude
Re:Pflanzenbörse Steinhude - Samstag, 24. April 2010
Der Schnee ist geschmolzen und weggeregnet und somit kann ich sehen, was den Winter (hoffentlich) überlebt hat und von mir verkauft werden kann. Ich schieb hier mal eine kleine Pflanzenliste aus meinem Garten nach: Acorus - Anemone - Aruncus - Calamintha - Iris pallida argenteis - Sedum spurium `Variegata` - Arabis fern.-c. `Variegata` - Glechoma `Variegata` - Carex `Silver Sceptre` - Carex `Ice Dance` und andere Gräser - Geranium, versch. Sorten, auch `Samobor` - Ruta graveolens `Variegata` - Aegopodium p. `Variegata` - Verbascum, weiß-blühend - Allium karat. `Ivory Queen` - Euphorbia characias - Achillea `Terracotta` - Dianthus - Linaria p. `Canon Went` - Stachys byz. , versch. Sorten - Rheum palmatum, rotblättrig - Sambucus, rotbl. - Viola, versch. Sorten - Plantago lat., rotbl. - Rosa glauca - Duftpelargonien - Teucrium scoro...? - Leonurus cardiaca - Phlomis russeliana + monnieri - Convallaria - Filipendula - Hosta, von klein bis groß - Ligularia - Dicentra - Thalictrum - Veronica gentianoides - Yucca filamentosa - Minzen - 25 Sorten Tomaten - Chili - Angelica - Aloe - Myrrhis odorata und, und, und............... Vielleicht macht das ja Lust aufs Vorbeikommen - meldet Euch doch bei mir am Stand.Und weil wir 20 Aussteller ganz verschiedene Gärten mit ganz verschiedenen Pflanzen und Sammelleidenschaften haben, verkaufen meine Mitstreiter natürlich ein ganz anderes - und somit ein noch umfangreicheres - Sortiment
LG

- Heidschnucke
Nicht mal mehr eine Woche bis zur Pflanzenbörse! Wir sind schon sehr gespannt!Grüße
Grüße aus der Lüneburger Heide
Wann ist die denn jetzt, am 24. oder am 25.04? Oder sind das zwei verschiedene Veranstaltungen. VG Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- Heidschnucke
Moin Heinz, so weit ich weiß, am 24.4. und am 25.9. Warten wir mal ab, was Purpurstaude dazu sagt!
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Purpurstaude
Die von uns organisierte Pflanzenbörse findet NUR AM SAMSTAG, 24. April 2010 von 9 - 13h statt. Herzlich willkommen!!LG Purpurstaude
..das war richtig nett gestern.bei bildschönstem Wetter haben die Gärtner und Gärtnerinnenihre Pflanzen hergezeigt,für viele Geschmäcker war was dabei.Klar, es ist ein Hobbymarkt, da gibt's auch mal einen Stand mit vielen Vergißmeinnicht,aber an anderen Ständen habe ich gehört, daß gegen 10.00 schon das meiste weggekauft sei.Trotzdem kamen noch 6 Pflanzen mit.(Abteilung Gartentrottel: eine davon steht seit letztem Jahr schon in meinem Garten)etwas mehr Sträucher hätt ich mir gewünscht,aber das ist im Moment eh mein Hauptaugenmerk.Und für nach dem Markt gibt's noch einige Cafehausplätze in der Sonne.viele Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang