News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eidechsen (Gelesen 140973 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Tara

Re:Eidechsen

Tara » Antwort #60 am:

Wie schön. :D Meine pennen anscheinend noch, die Langweiler. >:( Habe eben endlich mal gegoogelt, um zu sehen, was ich für welche habe. Es sind wohl Zauneidechsen. Aber schaut mal bei den Waldeidechsen rechts in der Bildleiste die schwarzen, sehen die nicht toll aus?
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #61 am:

:D Hier sind sie auch seit einigen Tagen unterwegs. :D
Alle Menschen werden Flieder
marygold

marygold » Antwort #62 am:

Echt? Ich habe bei mir noch keine gesehen...
Günther

Günther » Antwort #63 am:

Die einzigen "Eidechsen", die ich heuer schon gesehen habe, waren ein Paar Blindschleichen....
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #64 am:

Bei uns sind die Eidechsen schon eine ganze Weile munter.Vor zwei Wochen gemachtes Bild zeigt der kleine Drachen in Mitten meines Bauschutthügel - mindestens für etwas ist der gut!
Dateianhänge
P1050469.jpg
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana

Rosana » Antwort #65 am:

Beim Gärtnern stösse ich immer wieder auch auf Blindschleichen, die werden dan brav wieder zugedeckt.
Dateianhänge
P1050485.jpg
Rosana

Rosana » Antwort #66 am:

Ab und zu sonnt sich auch eine deutlich grössere Eidechse auf den Steinen - keine Ahnung was für eine sie den genau ist.Foto ist von heute.
Dateianhänge
P1050543.jpg
Rosana

Rosana » Antwort #67 am:

Ein Loch beim Hellihorst scheint die Wohnhöhle zu sein. Beim Loch sieht man den Kopf einer weiteren Eidechse.
Dateianhänge
P1050536.jpg
Tara

Tara » Antwort #68 am:

Klasse. Neid! Ich habe meinen letztes Jahr extra eine Burg gebaut, wurde auch gut angenommen. Aber dieses Jahr ist noch keine aufgetaucht. :-X
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
Insector

Insector » Antwort #69 am:

Gestern auch die 1. Mauereidechse beim wandern zur Weinhütte :) gesehen auf dem heimweg keine mehr. War der Schorle dran schuld ??? .Gruss Oliver
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

heute hab ich sie erwischt! ha! :o :D meinen kleinen gartendrachen im hochbeet-kompost-land. ;) wahrscheinlich wohnt die echse nun da, weil ich letztens ihre wurzelburg habe abfahren lassen... :-X ::) :-[
Dateianhänge
gartendrache.jpg
Tara

Tara » Antwort #71 am:

Klasse! Von meinen habe ich immer noch kein Schwänzchen zu Gesicht bekommen. :-\
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #72 am:

heute habe ich auch eine in der Komposterde gestört. Sie war irgendwie verdattert und wirr. Hing rum ohne Plan. Es sieht so aus, als ob sie jetzt Eier legen wollten oder gelegt hätten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #73 am:

Heute habe ich eine Eidechse vom Balkon aus beobachtet. Sie kletterte in einer Zwergblautanne im Wipfelbereich rum - immerhin etwa 80 cm über Boden. Sie hat da seelenruhig irgendwelche Kleinviecher erlegt.
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #74 am:

ich habe meiner heute echse eine drachenburg am teich gebaut. :)[size=0]da ist länger sonne als am kompost. mal sehen, ob/wann sie es merkt. ;) [/size]
Antworten