Wie schön. Meine pennen anscheinend noch, die Langweiler. Habe eben endlich mal gegoogelt, um zu sehen, was ich für welche habe. Es sind wohl Zauneidechsen. Aber schaut mal bei den Waldeidechsen rechts in der Bildleiste die schwarzen, sehen die nicht toll aus?
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
Bei uns sind die Eidechsen schon eine ganze Weile munter.Vor zwei Wochen gemachtes Bild zeigt der kleine Drachen in Mitten meines Bauschutthügel - mindestens für etwas ist der gut!
Dateianhänge
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
heute hab ich sie erwischt! ha! meinen kleinen gartendrachen im hochbeet-kompost-land. wahrscheinlich wohnt die echse nun da, weil ich letztens ihre wurzelburg habe abfahren lassen...
heute habe ich auch eine in der Komposterde gestört. Sie war irgendwie verdattert und wirr. Hing rum ohne Plan. Es sieht so aus, als ob sie jetzt Eier legen wollten oder gelegt hätten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Heute habe ich eine Eidechse vom Balkon aus beobachtet. Sie kletterte in einer Zwergblautanne im Wipfelbereich rum - immerhin etwa 80 cm über Boden. Sie hat da seelenruhig irgendwelche Kleinviecher erlegt.