News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Positive Winterhärte-Überraschungen (Gelesen 11439 mal)
Re:Positive Winterhärte-Überraschungen
Mädels, Ihr wisst noch, dass ich für überflüssige Äste von Annie L. auf der Warteliste stehe... 
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
nd ich dachte, White Gold würde mehr oder weniger zu den THs gehören, daher war ich über ihre Winterhärte so überrascht. - Eine wirklich schöne Kletterrose! :DDainty, die Austriebe sind jetzt schon zu weit, erinner mich bitte Anfang Juni nochmal (oder noch besser: Komm vorbei!
).Comtess Isabell müßte dann mal fotografiert werden...Sie hat dicht gefüllte, kugelige Blüten in lachsrosa, im Herbst auch schon mal lilarosa.Sehr gut durchgekommen sind hier auch die Rolf-Sievers-Züchtungen (White Blush passt hervorragend zu White Gold, daher fällt mir das grade ein). Da die bisher drei Exemplare im Park (White Blush, Morning Blush und Tender Blush) einmalblühend (sowie traumhaft schön und intensiv duftend) sind, ist das aber vielleicht nicht sooo überraschend.
Comtess Isabel gibt es nicht bei Schmid unter Weihrauch-Rosen. Ist die überhaupt im Handel?
-
Raphaela
Dann wohl nicht
Wird Zeit für unsere Genossenschaft...
Whisky ist eine Rose, die mich immer wieder verblüfft. Friert jeden Winter völlig zurück und treibt völlig unbeeindruckt wieder aus. So auch - gar nicht selbstverständlich - dieses Jahr. :DHat schon drei Triebe!Dabei steht sie jetzt schon den 2. Winter im Topf!
- Anne Rosmarin
Haidee ist auch sehr frosthart, aber keine Überrraschung da bis 2b angegeben.Duftet auch sehr schön und hat ganz zarte seidige Petalen
, freue mich schon auf die Blüten.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
freiburgbalkon
ist notiert, aber kann dauern.Mädels, Ihr wisst noch, dass ich für überflüssige Äste von Annie L. auf der Warteliste stehe...
-
freiburgbalkon
Die Whisky hab ich im Stadtgarten Lahr gesehen, eine Schönheit!Whisky ist eine Rose, die mich immer wieder verblüfft. Friert jeden Winter völlig zurück und treibt völlig unbeeindruckt wieder aus. So auch - gar nicht selbstverständlich - dieses Jahr. :DHat schon drei Triebe!Dabei steht sie jetzt schon den 2. Winter im Topf!
- Dateianhänge
-
- WhiskyLahr1.jpg
- (39.05 KiB) 63-mal heruntergeladen