News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Positive Winterhärte-Überraschungen (Gelesen 11439 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Positive Winterhärte-Überraschungen

carabea » Antwort #120 am:

Mädels, Ihr wisst noch, dass ich für überflüssige Äste von Annie L. auf der Warteliste stehe... ;)
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #121 am:

nd ich dachte, White Gold würde mehr oder weniger zu den THs gehören, daher war ich über ihre Winterhärte so überrascht. - Eine wirklich schöne Kletterrose! :DDainty, die Austriebe sind jetzt schon zu weit, erinner mich bitte Anfang Juni nochmal (oder noch besser: Komm vorbei! :)).Comtess Isabell müßte dann mal fotografiert werden...Sie hat dicht gefüllte, kugelige Blüten in lachsrosa, im Herbst auch schon mal lilarosa.Sehr gut durchgekommen sind hier auch die Rolf-Sievers-Züchtungen (White Blush passt hervorragend zu White Gold, daher fällt mir das grade ein). Da die bisher drei Exemplare im Park (White Blush, Morning Blush und Tender Blush) einmalblühend (sowie traumhaft schön und intensiv duftend) sind, ist das aber vielleicht nicht sooo überraschend.
Annbellis

Annbellis » Antwort #122 am:

Comtess Isabel gibt es nicht bei Schmid unter Weihrauch-Rosen. Ist die überhaupt im Handel?
Raphaela

Raphaela » Antwort #123 am:

Dann wohl nicht ::) Wird Zeit für unsere Genossenschaft...
Annbellis

Annbellis » Antwort #124 am:

Whisky ist eine Rose, die mich immer wieder verblüfft. Friert jeden Winter völlig zurück und treibt völlig unbeeindruckt wieder aus. So auch - gar nicht selbstverständlich - dieses Jahr. :DHat schon drei Triebe!Dabei steht sie jetzt schon den 2. Winter im Topf!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #125 am:

Haidee ist auch sehr frosthart, aber keine Überrraschung da bis 2b angegeben.Duftet auch sehr schön und hat ganz zarte seidige Petalen :D, freue mich schon auf die Blüten.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #126 am:

Mädels, Ihr wisst noch, dass ich für überflüssige Äste von Annie L. auf der Warteliste stehe... ;)
ist notiert, aber kann dauern.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #127 am:

Whisky ist eine Rose, die mich immer wieder verblüfft. Friert jeden Winter völlig zurück und treibt völlig unbeeindruckt wieder aus. So auch - gar nicht selbstverständlich - dieses Jahr. :DHat schon drei Triebe!Dabei steht sie jetzt schon den 2. Winter im Topf!
Die Whisky hab ich im Stadtgarten Lahr gesehen, eine Schönheit!
Dateianhänge
WhiskyLahr1.jpg
(39.05 KiB) 63-mal heruntergeladen
Antworten