News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im April 2010 (Gelesen 9308 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter im April 2010
meien schwarblütigen akeleien sind schon eindeutig gleichberechtige partner der rosen statt dezente begleiter zu sein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Von den Akeleien blüht momentan nur "Choccolate Soldier".Aber auch alle anderen stehen kurz vor der Explosion. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
freiburgbalkon
unsere süße neue Zwergakelei Cameo blüht schon, sieht sehr hübsch aus im Kübel unter der Brombeere.Von den Akeleien blüht momentan nur "Choccolate Soldier".Aber auch alle anderen stehen kurz vor der Explosion.
Von den Akeleien blüht momentan nur "Choccolate Soldier".Aber auch alle anderen stehen kurz vor der Explosion.
jetzt wo du es sagst - habe eben chocolate soldier identifiziert...lach, wenn man eben nicht alles gleich aufschreibt und in den gartenplan einzeichnet - so man einen sich hält::)
Das schreit geradezu nach einem Foto....
June
versprochen 
Die Antwort war eigentlich an freiburgbalkon gerichtet, aber natürlich würde ich auch gerne ein Foto von Deiner Choccolate Soldier sehen 
June
Ich überlege, ob ich den Thread in Rosenaustriebsbegleiter umbenenne ::)Im Herbst werde ich mich auf jeden Fall mit noch mehr Narzissen eindecken, die lenken dann von dem Elend ab.Heute habe ich mir ein dunkelrotes Himmelsschlüsselchen, eine Küchenschelle und einige Nelken zugelegt. Die Beete sind noch so schön leerhier ist noch tulpen- und narzissenzeit.immerhin sieht es so aus, dass ich sie weiterhin rosenbegleiter nennen darf
liebe Grüße von carabea
Lass Dich nicht täuschen, mir erscheinen sie auch noch so leer, dass ich schon Überlegungen anstelle, was ich noch dringend brauche, aber in spätestens 2 Monaten wird es wieder eng.Nur ein Beispiel: Geranium "Rozanne" begnügt sich noch mit ca. 30 cm, das wird sich bald ändern. 
June
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, vor 3 wochen noch ärgerte ich mich über mich selbst, weil ich so einige rosen auf dünnen langen stellen stehen ließ, statt sie ,mal ordentlich zu schneiden und zum starken austrieb anzuregen neu...aber jetzt schon bege ich hin udn wieder ein paar begleiter zur seite um zu sehen, ob der darunter verborgene rosenautrieb noch lebt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
aber gerne:Die Antwort war eigentlich an freiburgbalkon gerichtet, aber natürlich würde ich auch gerne ein Foto von Deiner Choccolate Soldier sehen
-
freiburgbalkon
und die Neuerwerbung namens Senetti möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Hab sie in den Purple Lodge-Kübel gesetzt. Wenn die noch 'ne Weile blüht habe ich bestimmt eine schöne Violett-Kombination. Diese anscheinend recht neuen Senetti-Blumen erinnern mich an die Kapkörbchen, sie haben auch manchmel die goldenen Punkte in der Mitte. Ich bin ja immernoch auf der Suche nach den mehrjährigen Osteospermum. Und vor allen nach den Spooned-Sorten, die die Blütenblätter so toll einrollen können.
-
marcir
Susi, das "Erdefeu" kann aber schlussendlich mit seinem Wurzelfilz die Rose fast erwürgen. Ich liess es auch wuchern, dachte sozusagen als gute "Mulchdecke". Bald begannen die Rosen - nicht die wünchsigsten, zugegeben, zu mickern. Bis ich diesen Wurzelfilz aus den Rosenhälsen rausgefiesel hatte! Die Rosen holten nachher wieder auf. Seither sind sie mir zu nahe an den Rosen ein Dorn im Auge!