News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April-Bilder 2010 (Gelesen 14960 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:April-Bilder 2010
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nein, ein Biohof in der Nähe. Die Ferkel sind übrigens nicht alle von der einen Sau, aber bei ihr haben sie Sonne und warm, die anderen beiden Sauen lagen im Schatten.hältst du selbst die tiere?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Thomas, Deine Aprilbilder gefallen mir, sie bringen alle eine schöne Stimmung rüber.Beim Wiesenbild mag ich, dass die Struktur zum Thema wurde.Bild 2 finde ich nur mittelprächtig, das Bokeh ist da sehr ungünstig geraten.3 ist zwar grenzwertig unruhig, aber so schön frisch, macht einfach gute Laune.4 hat tolle Farben, dies Rot und Grün zusammen im Licht!5 gefällt mir, weil man selten so gut freigestellt Apfelblüten (?) sieht.6 schön7 würde mir besser gefallen, wenn der Schärfebereich größer wäre, das freigestellt Motiv ist mir zu klein und zu wenig konsequent freigestellt.bei den violetten Tulpen hätte ich oben etwas weniger Raum gelassendie letzten drei Bilder bringen die Frühjahrsstimmung in Euren Garten sehr schön rüber
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt genau, die letzten sind überzeugend!Thomas, Deine Aprilbilder gefallen mir, die letzten drei Bilder bringen die Frühjahrsstimmung in Euren Garten sehr schön rüber

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nach Thomas´April-Auslese mal ein paar Aquarell-Versuche an Epimedium. Aus Zeitgründen diesmal nicht in einem Post.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Muss gleich wieder raus zum Gießen. Wir vertrocknen hier.LG Evi
Frank, ich finde es absolut beeindruckend, dass man den Staub auf dem Bild umherfliegen sieht! Super eingefangen. Der Hund ist auch nett.Evi, mir gefällt das erste Bild am besten, beim dritten, ähnlichen Motiv, stört eine schon abgeblühte Blüte.
@ frank:ja, klasse foto von fran! ich hatte tatsächlich erst mal über den bildschirm gewischt, als ich es vergrössert dargestellt hatte.@ frida:auf so einem vorbildlichen bio-bauernhof machts auch laune, mal mit der kamera umherzustöbern. ja, mir ist aufgefallen, dass das nicht alles ein wurf sein kann, einige jungtiere sind ja schon deutlich grösser. abermals ein beweis, dass bei artgerechter haltung die aggressionen unter den tieren gegen null gehend sind.von mir noch ein foto unserer selbst-veredelten nashi-birne, die sich gerade mitten im staudenbeet selbst übertrifft.
Schmeckt die Nashi? Dekorativ ist sie ja ganz offensichtlich.
Frida, bitte frag mich im Herbst nochmal.Sie hatte letztes Jahr erstmals geblüht, aber alles abgeworfen, bis auf 2 früchte, die völlig verkrüppelt wuchsen und klein und steinhart blieben. :-XDieses Jahr hoffe ich auf besseren Erntesegen und den ersten Geschmackstest.Ich halte Dich auf dem Laufenden..LGgraugrün
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schöne Elfenblüten und Nashi sowie Komplimente machen mich immer sooo müde - aber nie ohne Bärchen ins Bett...!
LG und GN Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach was ist sie nett, die kleine Fran, besonders in der Staubwolke
Von Evis Elfchen gefällt mir auch das erste Bild am besten, die Blüten sind so plastisch als könnte man sie anfassen.

- peterwerner