News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2010 (Gelesen 20547 mal)
Re:April 2010
Am Bodensee; 13° und ganz wenig Regen. Für die Fässer hats noch nichts gegeben.
Ein knochentrockenes Frühjahr. Ich weiß nicht, wann es letztmals regnete.'Strömenden Regen' kündigte der Wetterbericht für heute an. Die Regentonne wurde mit etwa einem Liter Wasser neu bestückt. Jetzt klärt es wieder auf. Na, prima.
Es gab nur 4l Regen. Am Nachmittag wieder sonnig und ein wenig Wind. Oberflächlich schon wieder trocken.
Bilde ich es mir ein oder ist dieses Frühjahr genauso trocken wie das letzte?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
In der Tat. Noch 4 Tage ohne Regen, und in unserer Region wäre es der zweittrockenste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen geworden.Mir war die Lust auf den Garten schon fast vergangen, da alles nur noch staubte und der Boden vor Trockenheit steinhart war. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die zahlreichen Stauden, die eigentlich ab Mai blühen, das überhaupt noch schaffen wollen. :(Aber die Gebete wurden erhört: Seit 5 Stunden Dauerregen und alle Wasserreservoirs sind inzwischen voll. :DDie nächsten Gartentage werden die reinste Wohltat fürs Auge sein - und für die SchneckenBilde ich es mir ein oder ist dieses Frühjahr genauso trocken wie das letzte?

Guten Morgen! 9°, bewölkt. Auch hier ist es sehr trocken. Er spuckt und spuckt http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-valahnjuk/ !
Hier 13°. Gestern war ein Gewitter, jedoch hat es nur bis zu 100 Metern vor uns geregnet.Gesamtniederschlagsmenge seit dem 01.01.2010: 43mmMomentan bläst der Nordföhn. Morgen dann wieder 27°.
Moin Lisl,Hier ist es locker bewölkt, Nebel wabert über den taugeschwängerten Wiesen.Leider gab es gestern wieder keinen Regen. Bislang nur 28 mm im April, normal wären 85 mm. Also ähnlich trocken wie letztes Jahr, nur auf einem im Mittel kühleren Temperaturniveau. Die Werte:Takt 6,7°C86% rel Feuchte1024 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dürrehauptstadt der Nordalpen, Innsbruck? Oder Alpensüdseite?Hier 13°. Gestern war ein Gewitter, jedoch hat es nur bis zu 100 Metern vor uns geregnet.Gesamtniederschlagsmenge seit dem 01.01.2010: 43mmMomentan bläst der Nordföhn. Morgen dann wieder 27°.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
10°, bedeckt, bislang trocken. Gestern fast ganztägig Niesel bis leichter Regen - viel hat es wohl nicht gebracht (sollte mir mal einen Regenmesser zulegen), war mehr für die Optik.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
4°C, taunass, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ein paar holländische regentropfen haben sich gestern nachmittag zu uns verirrt, gerade genug um den staub zu bindenheute diesig, trocken, 4°
Guten MorgenGestern hat es mal eine kurze Schauer gegeben und ein bischen Nieselregen. Heute morgen ziemlich diesig bei 10°.
LG vom Bodensee
Nachtrag von gestern: Vormittags Gewitter, gegen 14 Uhr kam dann die Sonne raus. 16°C wurden es dann noch.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.