News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im April 2010 (Gelesen 9313 mal)
Re:Rosenbegleiter im April 2010
tja - richtig lesen sollte man können ;)aus chocolate soldier wurde nun definitiv dutch chocolate ;Dsorry für die aufregung...aber schön isse 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
breit grins: das ist aber eine komische akeleiübrigens ist die akelei chokolate soldier bei mir absolut keine kämpfende einheit, denn sowohl beim aussähen als auch beim einsetzen von pflanzen hatte ich einfach kein glück mit ihr...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
UC(hocolatier-)Friedenstruppen?Dieses Jahr werden meine Rosen wohl von vielen Cerinthen begleitet. Falls sie überleben (die Cerinthen); ich habe sie anscheinend zu früh ausgesät, sie sind ca 10 cm lang und haben lediglich die Keimblätter 
liebe Grüße von carabea
Definitiv nicht die Akelei "Choccolate Soldier", aber auch sehr hübsch! Der Name ist echt passend.tja - richtig lesen sollte man können ;)aus chocolate soldier wurde nun definitiv dutch chocolate ;Dsorry für die aufregung...aber schön isse
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
@ rorobonn: Meine Soldiers habe ich selbst aufgezogen, von 3 erfolgreichen Sämlingen sind nur mehr 2 übrig, einer davon hat bisher gar nie geblüht, heuer blühen sie beide. ;DDafür hatte ich mit den geschenkten Barlow-Samen bislang nie Glück (d.h. mit Nora Barlow schon, die wächst in mehrfacher Ausführung), jetzt probiere ich es noch einmal; zur Not muss ich sie doch so besorgen.
June
tätä...hier ist sie doch ;)nach duft müsst ich morgen noch mal schauen aber 
Ei, da isse ja ;DWegen des Dufts würde ich aber eher riechen statt schauentätä...hier ist sie doch ;)nach duft müsst ich morgen noch mal schauen aber
liebe Grüße von carabea
Ja, das schaut mir doch sehr nach "Choccolate Soldier" aus. ;DIch glaube, der Name gilt eher der Farbe.Kein Wunder, dass ich die unbedingt haben musste. 
June
:Ddas dollste ist, dass ich sie vollkommen übersah, bis mich eine nachbarin auf sie ansprach ::)sie blüht bereits seit einer woche, während ich grobian den barlows entgegensehne ;)ehrlich, sie ist auch etwas unscheinbar, denn von oben sieht sie nur grünlich aus 
-
marcir
Die würde ich auch als Rosenbegleiterin nehmen, wunderschöne Farbe!tja - richtig lesen sollte man können ;)aus chocolate soldier wurde nun definitiv dutch chocolate ;Dsorry für die aufregung...aber schön isse
-
marcir
Wahnsinn, jetzt hör aber auf!neben ihr steht merlot