News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ausgefallene Gehölze (Gelesen 1208 mal)
Moderator: Nina
- avec_plaisir
ausgefallene Gehölze
also ausgefallen in anführungszeichen ,)ich bin auf der suche nach ribes nigrum, rosa gallica und weiteren...kann sie allerdings in standardwerken wie bruns nicht finden. wo kann ich sie bestellen? danke 

- freitagsfish
Re:ausgefallene Gehölze
rosa gallica gibt es bei eggert (siehe link hier im forum).
- avec_plaisir
danke
da stellt sich mir jetzt bloss die frage: was ist der unterschied zwischen stammrose und containerware? sind stammrosen hochstämmchen?

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
ribes nigrum auch!rosa gallica gibt es bei eggert (siehe link hier im forum).
Liebe Grüße
Jo
Jo
- avec_plaisir
hmmm...und was bedeutet bei ribes nigrum die angabe 60/100? 60 hoch und 100 breit?
- Treasure-Jo
ne, das ist die Lieferhöhe ca. 60 - 100 cm (nicht die Endhöhe !)hmmm...und was bedeutet bei ribes nigrum die angabe 60/100? 60 hoch und 100 breit?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- avec_plaisir
hu, die is ja dann ganz schön klein 

- Treasure-Jo
...die soll ja auch noch wachsen. Um so kleiner Du sie kaufst, um so schneller wachsen sie.hu, die is ja dann ganz schön klein
Liebe Grüße
Jo
Jo
- SouthernBelle
... "fertige" Groessen kann man zB nicht besonders gut oder nur sehr teuer verschicken.Wenn Du was Fertiges willst: in Deiner Gegend Baumschulen abklappern und fragen, ob sie besorgen koennen. Viele Fachbetriebe tun das. Die Pflanzen gehen dann per (Fach)Spedition (die weiss, was sie tut) zum Betrieb.
Gruesse
Ja Stammrosen sind Rosenbäumchen. Es gibts Fuss-Stammchen: ca. 40 - 50 cm, Halbstamm: 50 - 70 cm, Hochstamm: ca. 90 - 110 cm und Kaskadenstamm (Trauerstamm) ab 120 cm.Die Containerwaren sind Rosen welche konnte man ganzes Jahr pflanzen, sie wachsen in den Töpfen. M.M die beste Stammrosen liefert Gönnewein. LGdankeda stellt sich mir jetzt bloss die frage: was ist der unterschied zwischen stammrose und containerware? sind stammrosen hochstämmchen?