News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüse in Topf/Kiste oder im Beet? (Gelesen 5905 mal)
Re:Gemüse in Topf/Kiste oder im Beet?
Habe nur noch ein Hochbeet von 1x2 m, wo Radischen, Salat und Erdbeeren drin wachsen. Letztes Jahr hatte ich auch noch eine Zuchini und Gurke drin. Diverse Kräuter sind in Pflanzringen. Tomaten, Paprika, Melonenbirne hatte ich mit Erfolg im Kübel. Dieses Jahr versuche ich das auch mit Zucchini und Gurke, wobei ich jeweils eine Pflanze aber auch noch neben den Wein ins Freiland setze. Mal sehen was sich besser entwickelt. Mit der Physalis weis ich noch nicht wohin, werde wahrscheinlich auch beide Varianten probieren.
Ich würde eher auf 40 l tippen, weil man die Kübel nicht randvoll mit Substrat füllt, weil sie unten noch einen Zwischenboden haben (um Stauwasser zu vermeiden) und wie Anne Rosmarie schreibt weil die Kübel unten etwas schmaler sind.
Hi, butternut Deine Kübel sind 25 L Dinger
, hab selber welche von denen gibt es auch als 20 L Version dann sind 5 L Wasservorrat zum automatischen bewässern
. Gibts in 4 Farben..................

Wirklich? Dieser Thread wird mich vielleicht dazu bringen einen davon aus dem Keller zu holen und mit Wasser zu füllen. Messen kann ich besser als Rechnen.

Ja, Herstellertext : Größe: 39x39x28cm (LxBxH)Pflanzhöhe 23cmVolumen ca 25 Liter
ups sind sogar 5 Farben, hab eine unterschlagen........ ::)und die anderen Herstellertext:Größe: 39x39x28 cm (LxBxH) Pflanzhöhe 18 cmWasservorrat 5LErdvolumen ca 20 Liter

Genau solche Kisten habe ich, aber nur weiße. Danke solanum, dann weiß ich jetzt daß Zucchini in 20 L Kompost ausreichend Nährstoffe haben um zu fruchten.
Mein Einer ist nach etlichen Jahren bei Wind und Wetter ständig draußen kaputt.Würde gern mehr davon haben. Bei runden töpfen geht viel Platz verloren.Wie heißen diese Kübel ?Oder wer ist der Hersteller?LG GaleoJa, Herstellertext : Größe: 39x39x28cm (LxBxH)Pflanzhöhe 23cmVolumen ca 25 Literund die anderen Herstellertext:Größe: 39x39x28 cm (LxBxH) Pflanzhöhe 18 cmWasservorrat 5LErdvolumen ca 20 Liter
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur