News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Parkrose 'Orange Sunset' ??? (Gelesen 2617 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Matthias

Parkrose 'Orange Sunset' ???

Matthias »

Hallo,wir haben uns heute beim OBI untenstehende Rose gekauft.
Bild
Leider konnte ich bisher weder bei HMF, Rogersroses und in meinen Büchern dazu etwas finden. Bei HMF findet man nur eine MIniaturrose unter Orange Sunset.Hier noch ein Bild der Triebe, Bestachlung und Laubfarbe. Ist etwas unscharf, kann aber bei Bedarf nochmal ein neues Bild machen.
Bild
Habt ihr eine Ahnung ob der Name "Orange Sunset' stimmt, oder worum es sich bei meiner Rose wirklich handelt? Wurde sie eventuell umbenannt?
Raphaela

Re:Parkrose 'Orange Sunset' ???

Raphaela » Antwort #1 am:

Daß sie umbenannt wurde, halte ich für sehr wahrscheinlich.
sabinchen

sabinchen » Antwort #2 am:

:DDie Rose kommt mir bekannt vor. Ich habe mal meine Bilder durchsucht, und da , aber nicht so scharfes Bild habe ich gefunden. Dazu muß ich sagen, im ersten Jahr hat sie etwas gemickert. Erst im zweiten Jahr ist sie gut gewachsen. Eine tolle orange Farbe hat sie, und passt gut zu meinem orientalischen Mohn, der zwar rosa ist, aber in der nähe der Rose sich farblich anpasst. Auf dem Bild ist sie etwa mittig leicht links.Leider habe ich kein besseres Bild, aber ich kann Dir sagen, Du wirst Freude an dieser Rose haben.
Dateianhänge
Rose_orange.jpg
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #3 am:

Hallo,Matthias!Den Namen habe ich auch noch nie gehört!Sie treibt aus wie Westerland!Wollen wir mal die Daumen drücken,dass es etwas Neues,Schönes und ebenso gesund wie diese ist! :)
Matthias

Matthias » Antwort #4 am:

Ich hatte auch schon so eine Vermutung in Richtung Westerland, da diese auch roten Austrieb hat. Mal sehen was es nun wird. :) Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die 2 neuen Rosen im Garten pflanzen. Wenn sie dann im Juni blühen, werde ich erneut Bilder zeigen.
Antworten