News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geum 'Unbenannt' (Gelesen 3637 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re:Geum 'Unbenannt'
Es passt ja auch nicht zu G. rivale , dass das Endblättchen der Blätter kaum vergrößert ist. Dennoch erinnert der gesamte Blütenbau sehr an die Bach-Nelkenwurz. Setzt die Pflanze Samen an? Dann wäre interessant, zu erfahren, ob daraus wieder Pflanzen mit der gleichen monströsen Blüte wachsen oder solche mit einfachen.
das ist vielleicht ne Methode! Bevor man Dingern einen Namen gibt sollte man schon wissen, ob es das schon gibt. Alles andere halte ich für unseriös. Oder aus China.Warum versteift Ihr Euch so drauf einen bislang unbekannten Typ, der vermutlich ein Sämling ist, einer Sorte zuzuordnenTroll Nr. 13 hat doch Recht. Auch ich würde dem Dingens einen Namen verpassen und als neue Sorte ansehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bin gerne bereit, mein Nelkenwürzchen an Euch weiterzugeben.Sämlinge von dieser Pflanze habe ich übrigens noch nie gefunden.Wer Interesse hat soll sich per PM an mich wenden.Grußund gute Nachttroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Heute steht auch die"gelbe Schwester" von Geum 'Unbenannt' in Blüte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Pearl Du hast ein l vergessen Plagiarius
.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
ja, und ich habe den Kerl nicht verlinkt! Hier: Plagiarius*! Den schwarzen Gartenzwerg bekommt man nur, wenn man was fälscht!
*Professor Rido Busse ist Dozent von GG gewesen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky