News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im April 2010 (Gelesen 1530 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Spaziergang im April 2010

thomas »

Wir waren heute auf dem Pflanzenmarkt von Schloss Dyck. Wir waren früh dort, so hatten wir noch gute Auswahl. :P :D Und es ist mir sogar gelungen, die schöne Barockbrücke fast ohne Menschen zu fotografieren (ein klein wenig habe ich aber doch retuschiert):
Das Foto ist leider wegen der Details extrem stark komprimiert.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida
Re:Spaziergang im April 2010

frida » Antwort #1 am:

Sehr schön, die Brücke, aber ich mag sie auch mit Menschen drauf:dyck_bruecke_3.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #2 am:

Ich war übrigens die letzte Woche noch einmal im Schnee, aber zum Glück schien an den meisten Tagen die Sonne. Es war herrlich!wiedhag.jpgBesonders fasziniert hat mich dieser Baum:bad_oberdorf.jpgDie Aufnahme habe ich übrigens auch mit Verlaufsfilter gemacht, der Himmel und der Schnee oben auf den Bergen wären sonst hoffnungslos überbelichtet gewesen:bad_oberdorf2.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #3 am:

Sehr schön, die Brücke, aber ich mag sie auch mit Menschen drauf
Super! *Hut ab!*Wenn jetzt noch obenrum etwas mehr drauf wäre ... was hat dich denn gestört, den Ausschnitt weiter nach oben auszudehnen?Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #4 am:

Es war herrlich!
Blitzsaubere Aufnahmen, besonders Baum und Baum mit Mensch.Beeindruckte GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #5 am:

was hat dich denn gestört, den Ausschnitt weiter nach oben auszudehnen?Liebe GrüßeThomas
Das Bild ist ziemlich genau ein Jahr alt, und ich weiß es nicht mehr. Möglicherweise lag es daran, dass ich eine Festbrennweite drauf hatte und mein Standort es nicht erlaubt hat (ohne nasse Füße zu bekommen).
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #6 am:

Bestimmt hattest du einen Grund, frida ... kann ich mir sonst nicht vorstellen.Übrigens, falls Dietmar das liest: Mein Foto der Brücke ist ein Ausschnitt aus einem Foto mit dem Super-Universalzoom Tamron 18-270 an D 300, vernünftig abgeblendet und sorgfältig nachbearbeitet (DxO, dann PS CS 3). fridas ist Festbrennweite und deshalb jedenfalls feiner / besser / schärfer.Da hast du einen guten Vergleich - ist aussagekräftiger, als nach irgendwelchen Testberichten zu schauen.Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #7 am:

Fridaschön, dass du wieder zurück bist. Hoffentlich hast noch ein paar weitere Fotos im Gepäck. Von deinen bisher gezeigten gefällt mir das mittlere besser als das Hochformat. Beim Querformat würde mir jedoch besser gefallen, wenn der Baum nicht so mittig stünde, sondern mehr nach rechts gerückt. War wahrscheinlich nicht möglich, sonst wärst du den Berg runtergepurzelt. Aber das ist Kritisieren auf hohem Niveau und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #8 am:

Hat jemand eine Idee welchen Namen man einem Thread geben könnte, wo eher technische Geräte, Maschinen , oder eben sowas wie dieser Kinderwagen gezeigt werden können ? Die Dyck-Brücke ist mit und ohne Menschen sehr schön!!Frida, mit gefällt das Querformat sehr gut!!
in vino veritas
frida

frida » Antwort #9 am:

Dieses (gelungene) Bild würde ich in die Kategorie Stillleben einordnen, so einen Thread haben wir auch.
Roland

Roland » Antwort #10 am:

Hallo Frida, ich dachte an sowas wie Ente /Citroen die DU mal fotografiert hast, oder dieses Motorrad . Ist das auch Stilleben?? Extrem gesehen meine ich sowas :-X
in vino veritas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #11 am:

Gute Fotos, Roland!Aber zu einer Threadbezeichung habe ich auch keine richtig passende Idee ... außer so was Unoriginellem wie 'Verschiedene Motive' oder 'Gesehen und festgehalten'.Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #12 am:

Das erste Bild würde m.E. schon in die Kategorie Stillleben passen. Beim zweiten würde ich das nicht so sehen. Vielleicht "technische Fotos"?
Luna

Luna » Antwort #13 am:

... ich war in Rapperswil am Zürichsee
Dateianhänge
28.04.2010.70.JPG
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #14 am:

Hat jemand eine Idee welchen Namen man einem Thread geben könnte, wo eher technische Geräte, Maschinen , oder eben sowas wie dieser Kinderwagen gezeigt werden können ? Die Dyck-Brücke ist mit und ohne Menschen sehr schön!!Frida, mit gefällt das Querformat sehr gut!!
Huii was für ein hübsches Schesewähnche ;Din so einem bin ich auch schon gefahren worden :D ;) Gruß Tomatenfee
Antworten