News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Salvia 2010 (Gelesen 3230 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Salvia 2010
Bei Simons im Katalog steht angeblich hart. Da könnte man aber ja mal anfragen, ob sie diese Salbei ausgepflanzt haben ?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
...genau diese Info aus dem Katalog hatte mich zu meiner Frage angeregt.Bei Simons im Katalog steht angeblich hart. Da könnte man aber ja mal anfragen, ob sie diese Salbei ausgepflanzt haben ?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
.. hätt' ich mir ja denken können...
Linkhier steht etwas unter Growing...bezogen auf englische Verhältnisse natürlich.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
...das war mir fast klar, wenn die jetzt schon blüht. Hast Du schon mal versucht, die auch draußen zu kultivieren?Ehrlich gesagt war die im GH![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
es klappt mit der noch nicht mal im ungeheizten Wintergarten. Leider.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Blauaugenwels
Ne, Salvia africana klappt nur frostfrei im Kalthaus. Die Infloreszenzen meines Stockes habe ich erst mitbekommen, als es schon zu spät war. Die Blüten fielen schon...
War bereits im Februar. Übrigens heißt es offiziell nur Salvia africana (früher Salvia africana-lutea). Die Farbanhängung diente der Abgrenzung zu Salvia caerulea (früher Salvia africana-caerulea), sind aber beide eigenständige Arten.
und etwas total unterschiedliches!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe am Sonntag eine kleine "Steingarten-Salvia" geschenkt bekommen, die wohl nicht absolut winterhart sein soll. Sie hat lichtblaue kleine Blüten an rankenartigen hängenden Stielen und die Blätter sind klein, recht hellgrün und sehr gekräuselt. Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen?
Für Bilder war es heute leider zu dunkel... . ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
fromme-helene
Bist Du sicher, dass das eine Salvie ist? Die Blüte wäre ziemlich untypisch.Erinnert mich eher an Calamintha.
-
Frank
Calamintha habe ich auch im Garten, laut Verschenker soll es wirklich ein Salbei sein!Egal wie, , sie duftet herrlich!LG FrankBist Du sicher, dass das eine Salvie ist? Die Blüte wäre ziemlich untypisch.Erinnert mich eher an Calamintha.