News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete Hoya multiflora (unbew. Ableger) (Gelesen 766 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Zwiebeltom
Beiträge: 6813
Registriert: 12. Feb 2009, 08:55

Biete Hoya multiflora (unbew. Ableger)

Zwiebeltom »

Ich muss eine Hoya multiflora zurückschneiden und habe leider keinen Platz, die Ableger selbst bewurzeln zu lassen. Die würde ich also gern abgeben - ggf. auch gegen Portoersatz.Viele GrüßeThomasUpdate 13.04.2010:Die Ableger sind mittlerweile alle vergeben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
partisanengärtner
Garten-pur Team
Beiträge: 19100
Registriert: 27. Jan 2009, 08:22
Kontaktdaten:

Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Biete Hoya multiflora (unbew. Ableger)

partisanengärtner » Antwort #1 am:

So eine hatte meine Mutter. Die haben etwas langsam bewurzelt (im Zimmer auch gelegentlich gar nicht) Gespannte Luft und Wärme waren aber hundert % erfolgreich (ziemlich schnell). Der Nektar der Blüten war etwas lästig (reichlich), aber ein fast unermüdlicher Blüher. Der Nektar war ziemlich wenig süß, ich hab ihn öfter probiert auf die Gefahr hin das er vielleicht giftig ist 8).Die Pflanze war leider zu groß für unsere Wohnung so hat sie die Mutter meines Schwagers.Wie verhält sie sich denn bei Dir?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Benutzeravatar
Zwiebeltom
Beiträge: 6813
Registriert: 12. Feb 2009, 08:55

Re:Biete Hoya multiflora (unbew. Ableger)

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Hallo Carmen (ich weiß deinen Usernamen hier leider nicht mehr und habe die PM dummerweise schon gelöscht)!Meldest du dich bitte nochmal bei mir wegen des Stecklings von Hoya multiflora? Das Päckchen, das ich vor einer Weile an dich geschickt hatte, ist heute zu mir zurückgekommen nachdem es nicht bei der Post abgeholt wurde. Ich weiß nicht, ob du keine Benachrichtigung bekommen hast oder etwas mit der Adresse nicht stimmte.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
tarentina
Beiträge: 142
Registriert: 18. Okt 2007, 20:59
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Biete Hoya multiflora (unbew. Ableger)

tarentina » Antwort #3 am:

Hallo Thomas,ich habe Dir eine PN gesendet.LGCarmen
Zuversicht, Mut, Ehre
Antworten