News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euphorbie.... auch im Wald (Gelesen 679 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
we-went-to-goe
Euphorbie.... auch im Wald
noch ein kleines Ratespiel. Stand auch im Wald... in Massen.
- Dunkleborus
Da tippe ich auf Euphorbia amygdaloides. Hier auch in Massen.
Alle Menschen werden Flieder
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Re:Euphorbie.... auch im Wald
Mandelblättrige Wolfsmilch (Euphorbia amygdaloides) Hier mit Bild und Karte:FLORAWEB
die heimische Art ist sehr viel frostfester als die gärtnerischen Auslesen. Bei mir blüht sie gerade ausladend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da hast du Recht!Bei mir ist sie bis auf einige kümmerliche Austriebe unter meiner Hamamelis komplett kaputtgefroren.Von E. a. var. purpurea sind glücklicherweise auch noch triebe verblieben, die blühen wollen.Dafür treibt die totgeglaubte E. characias 'Black Pearl' wieder aus.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll, welche ich unter deiner Hamamelis zurückgefrohren? Die E. robbiae?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ebendiese.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
die hat total gelitten. Noch mehr als die Purpurform.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky