News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Marechal Niel (Gelesen 57223 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Maréchal Niel

zwerggarten » Antwort #150 am:

ach sooo... denn man: hau ran, min jong! ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Maréchal Niel

pearl » Antwort #151 am:

sie schlägt aus! Nein er! ;D [td][galerie pid=62241]Maréchal Niel Austrieb 11_ März 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=62240]Maréchal Niel Austrieb am 11_ März 2010[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

Re:Marechal Niel

pearl » Antwort #152 am:

meine Maréchal Niel wird auf jeden Fall ein immer hübscherer Anblick:[td][galerie pid=63996]Maréchal Niel April 2010 ganz[/galerie][/td][td][galerie pid=63988]Maréchal Niel ganz April 2010[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #153 am:

im einzelnen:[td][galerie pid=63995]Maréchal Niel b1[/galerie][/td][td][galerie pid=63994]Maréchal Niel b2 Knospe[/galerie][/td][td][galerie pid=63993]Maréchal Niel b3 mit Stachel[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #154 am:

oder näher:[td][galerie pid=63992]Maréchal Niel c1[/galerie][/td][td][galerie pid=63991]Maréchal Niel c2 nah[/galerie][/td][td][galerie pid=63990]Maréchal Niel c3 unscharf[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #155 am:

oder besser:[td][galerie pid=63989]Maréchal Niel frisch mit[/galerie][/td][td][galerie pid=63987]Maréchal Niel Knospe[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #156 am:

wenn man den Duft transportieren könnte! Aber nein, den habe ich für mich allein. ;D

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #157 am:

du bist gemeingefährlich - und noch dazu egoman ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #158 am:

Die Rose hat was. ;)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #159 am:

Maréchal Niel Knospe
wie sie die Kelchfahnen/blätter verzwirbelt, süß. Macht mein Sämling auch gerade:Bild
Mary R.

Mary R. » Antwort #160 am:

Kennt vielleicht jemand das Marechal-Kind Diamond Jubilee?Mich interessiert, wie sie wächst, sprich ist sie eine der gakeligen oder wird sie auch im Ganzen ein hübscher Anblick?
Hallo Martina,ich habe im Februar/März bei Schl....er 2 Packungen Diamond Jubilee gekauft. Es sind Stecklinge und sahen nicht toll aus.Zu meiner Überraschung haben sie tolle Faserwurzeln getrieben und einen kräftigen Austrieb. Ich hoffe, dass auch wirklich Diamond J. in den Packungen drin war. Auf jedem Fall ist es eine sehr vitale Rose. :DIch besitze seit diesem Frühjahr noch ein anderes Marechal Niel-Kind.Es ist die Gruß an Oldenburg/Weihrauch. Das Laub von Diamond J. und Gruß an O. ähneln sich. Also habe ich Hoffnung, dass ich wirklich Diamand J. habe.VGMary
marcir

marcir » Antwort #161 am:

Endlich zeigt sie auch bei mir normales Blühverhalten, im Gegensatz zu letztem Jahr. Da verklebten die wenigen paar Blüten und vertrockneten ohne aufzugehen. Dafür machte sie dann im Dezember neue, die auch halbwegs aufgingen.Jetzt hat sie wirklich so einige recht schöne Blüten. Die aber nun, aus dem Wintergarten in die kühle Mailuft entlassene sich nicht gerade beeilen um aufzugehen.Macht nichts, ich geniesse es auch so:
Dateianhänge
Marechal_Niel_0010_64147.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #162 am:

Endlich zeigt sie auch bei mir normales Blühverhalten, im Gegensatz zu letztem Jahr. Da verklebten die wenigen paar Blüten und vertrockneten ohne aufzugehen. Dafür machte sie dann im Dezember neue, die auch halbwegs aufgingen.Jetzt hat sie wirklich so einige recht schöne Blüten. Die aber nun, aus dem Wintergarten in die kühle Mailuft entlassene sich nicht gerade beeilen um aufzugehen.Macht nichts, ich geniesse es auch so:
sie sieht ja schon fast grünlich aus auf Deinem Bild. Immerhin hat sie schon die Knospen-Verzwirbelung gelöst (hab das vorhin auch noch bei der Bright Fire gesehen, das ist mir letztes Jahr gar nirgends aufgefallen)Hab neulich den Stammbaum von MN studiert weil ich die Diamond Jubilee noch nicht kenne. Ich muß sagen, die Chromatella , die "Oma" vom Maréchal ;), die ich leider auch nicht in echt kenne, sieht ja auch seeehr habenswert aus!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #163 am:

Ich habe Diamond Jubilee schon etliche Jahre und sie ist eine sehr starke und kräftige Rose. Marechal Niel würde mir für meine Pläne gut gefallen, steht aber bei Schultheiss unter den wenig winterharten Rosen, stimmt das?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #164 am:

Kai-Eric hat ja eine, ich kuck mir in 2 Wochen die in Stotzheim an...
Antworten