Laub ist nur rd. 25 cm hoch, Blütenstiel etwa 60 cm. Alles in allem eher zierlich gebaut. LGLeoNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 246616 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
Diese habe ich vor 2 Jahren als schwarze Iris bekommen und sie wollte nicht blühen. Bis heute. Heute früh dann große Überraschung
Von wegen schwarz, ist blau, ich denk mal Iris germanica, oder?
Laub ist nur rd. 25 cm hoch, Blütenstiel etwa 60 cm. Alles in allem eher zierlich gebaut. LGLeo
Laub ist nur rd. 25 cm hoch, Blütenstiel etwa 60 cm. Alles in allem eher zierlich gebaut. LGLeoHemsalabim
Pearl, Dein ungewollter Neustädter Zwerg aus #198 ist wunderhübsch :)Meadow Court wird wohl die einzige nana-Blüte bleiben. Die anderen kleinen, die ich mir letztes Jahr zugelegt habe, haben leider keine Knospen.
liebe Grüße von carabea
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Um die schleiche ich schon seit Tagen rum.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese habe ich vor zwei Jahren als "Silberblau" gekauft.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und Cherry Garden hat sich irgendwie multipliziert Sie taucht an meheren Stellen auf
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Aber die allererste war Iris virescens
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Letztes Jahr habe ich mir die Iris "Edith Wolford" gegönnt. Nun blühtsie das erste Mal.
Und schon wieder ist es ein Kuckucksei!Kann mir jemand den richtigen Namen sagen.
Damit kann ich leben!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Gossip, SDB, Blyth 1985Gossip by Seagate Irises
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Dunkleborus
Einer meiner liebsten Sortennamen ever. ;DBei den Iris gibt es viele...
Alle Menschen werden Flieder
Danke, Fritz. Wäre schön wenn es Gossip wäre, aber bei Seagate sehen die Hängeblätterso braungeld aus. Meine hat ein richtig intensives Gelb.Auf die schnelle habe ich kein anderes Foto im Net per guggle gefunden.Gossip, SDB, Blyth 1985
Damit kann ich leben!
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Ja, das mit den Farben ist so eine Sache, da jede Kamera die Farben etwas anderst wiedergibt - hier habe ich gelernt, zu interretieren.Da macht die Tageszeit was aus, und der Lichteinfall, und .....
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Hab aber grad die hier noch gefundenZipper, SDB, Sindt 1978
Hallo liebe Irisgemeinde,Meine Irissaison hat auch schon begonnen, ung gleich mit Kukuckseiern. Die im bild sollte eine Iris variegata sein, ist aber höchstwarscheinlich Cherry Garden, eine sehr wüchsige Kleiniris die unter vielen "Künstlernnamen" firmiert. Könnte eben auch mit der Idols Eye identisch sein.Viele Grüsse Irishans

Unterschiedliche Herkünfte, aber vmtl. schon wieder eine Idol's Eye. Oder irre ich mich? Ist heute aufgegangen.LGLeo
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
LGLeo