News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2010 (Gelesen 38282 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Mai 2010

Amur » Antwort #30 am:

Seit Freitag abend mehr oder weniger Dauerregen. Insgesamt inzwischen so 26 mm. Würde reichen, aber die Wetterfrösche finden jetzt kein Ende vom Regen mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Staudo

Staudo » Antwort #31 am:

Hier nieseltröpfelt es seit einer Stunde. Ein bisschen mehr könnte es werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #32 am:

allerdings. [size=0]ich muss es mal irgendwo sagen: ich liebe den mai! :D[/size]
Dateianhänge
mai2010.jpg
marcir

marcir » Antwort #33 am:

Heute den ganzen Tag Regen 8) 8) 8) 28 lt bis 20 Uhr und es regnet weiter. Gestern 12, das ergibt 40 lt, fehlen also noch 10 lt bis 50,mach weiter Petrus! :D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #34 am:

Der Regen tut meinem Garten sichtlich gut - alles atmet auf - reckt und streckt sich. Ich liebe diese trüben Tage an denen manchmal ein paar Sonnenflecken auf den Pflanzen erscheinen. Alles ist saftig grün und stramm, Regentröpfchen glitzern und die Farben sind besonders intensiv. Ich könnte ewig betrachten an diesen Tagen - die Gartenarbeit macht mir bei trüben Wetter auch viel mehr Spaß!!!
Pewe

Pewe » Antwort #35 am:

10° und Regen :D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #36 am:

Es regnet immer noch. Seit Freitag sinds jetzt 32mm.Es ist Morchelzeit. Gestern einen großen Korb voll gesammelt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
häckmäck

häckmäck » Antwort #37 am:

Guten Morgen!2 Tage Dauerregen und es sieht nach noch mehr Regen aus, momentan ist es trocken bei 5°.
LG vom Bodensee
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Der Regen tut meinem Garten sichtlich gut - alles atmet auf - reckt und streckt sich. Ich liebe diese trüben Tage an denen manchmal ein paar Sonnenflecken auf den Pflanzen erscheinen. Alles ist saftig grün und stramm, Regentröpfchen glitzern und die Farben sind besonders intensiv. Ich könnte ewig betrachten an diesen Tagen - die Gartenarbeit macht mir bei trüben Wetter auch viel mehr Spaß!!!
Sehr treffend hast Du das formuliert! 8) In der Nacht hat es aufgehört zu regnen. Bei 9 Grad zeigt der bewölkte Himmel blaue Lücken durch die hin und wieder die Sonne guckt!Herrlich grün sieht es aus, alles streckt und reckt sich in die Höhe. So muss der Mai aussehen! Ganzbegeistertbin! ::) :D
sarastro

sarastro » Antwort #39 am:

Dies ist nun die hohe Zeit der Natur. Alles im üppigen Wachstum. Grandios!Hier z.Z. 12 Grad, Nieselregen.
Staudo

Staudo » Antwort #40 am:

Nach einem weitestgehend trockenem Wochenende hatten wir knapp 10 mm Regen seit gestern Abend, alles ist frischgrün.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #41 am:

8°, bewölkt, trocken, inverse Wetterlage, weiter unten ist es neblig.Endlich beginnen auch die Blätter der Eichen zu sprießen, so bunt, wie momentan, ist der Wald hier nur im Moment und dann vielleicht nochmal im Herbst, wunderschön.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Hier ist der himmel trübe, es ist frisch und es war nass. Heute soll es nochmals schauern, aber dann ab morgen wieder schön werden. Von mir aus könnten das nun schon die Eisheiligen sein, dann könnte ich danach endlich mein GH leerräumen ;D ;D. Da wird es so langsam richtig eng!!!!! ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #43 am:

Hallo !Seit Samstag morgens hat es bis jetzt 25l geregnet :D :D. Mein Garten und ich freuen uns sehr :D. Es regnet aber weiter, Gott sei Dank. Alles explodiert.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #44 am:

Moin,wieder daheim. Hab die Regenshow verpasst. Samstag Gewitter: 24,7 LiterSamstag auf Sonntag Landregen: 12 LiterSonntag Gewitter und Landregen: 20 LiterHeute in der Nacht: 11,3 LiterGesamt: 68 Liter in 48 Stunden, davon 56 Liter in 24 Stunden, Monsun?Draussen gedeihen die Pflanzen prächtig, nach gesamt 28 Litern im vorherigen April auch bitter nötig. Dabei hatten wir auch noch Glück, die Samstag-Zelle war heftigst und hinterlies eine Hagelschneise nicht weit von uns. PS: @ sarastro: 2x Glühwein ist dabei + ein unbenannter
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten