News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25326 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Mai-Bilder 2010

thomas »

Einen schönen Mai-Monat wünsche ich allen :D Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Re:Mai-Bilder 2010

thomas » Antwort #1 am:

Eine eigenartige Licht- und Farbstimmung gab es eben:Lieben GrußThomas
birgit.s

birgit.s » Antwort #2 am:

Interessanter Himmel Thomas!Bei mir gibt es die ersten Hummelarbeiterinnen, hier ein Steinhummelnest. Königin und Arbeiterinnen, den Größenunterschied kann man schön sehen. Steinhummeln sind für die Kamera eine Herausforderung da sie wie ein schwarzes Loch sind.SteinhummelGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Von mir auch noch ein paar aktuelle Ansichten.Komm lieber Mai und mache, die Bäume wiiiiiiiiiiiiiiieder grün...... :)
[td][galerie pid=63986][/galerie][/td][td][galerie pid=63984][/galerie][/td][td][galerie pid=63981][/galerie][/td]
[td][galerie pid=63982][/galerie][/td][td][galerie pid=63983][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #4 am:

...und die Sträucher gelb ;D ;D ;D ;) Rhododendron luteum ist normalerweise ein Aprilbild, aber 2010 ist alles etwas später dran. ::) Sehr schöne Mai-Impressionen, Evi. Das zarte Birkenlaub gefällt mir besonders gut. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Evis Frühlingsimpressionen gefallen mir alle sehr gut. Hast Du inzwischen das erträumte Makroobjektiv? Die Blattbilder sind so besonders schön weichgezeichnet.Rhodondron luteum scheine ich auch zu haben, zumindest eine Pflanze, die solche Blüten hat, bei mir ist sie aber immer sehr viel später dran. Wahrscheinlich ist es halt doch eine andere Sorte.An meinen zahlreichen Versuchen mit dem weißen trändenden Herz möchte ich Euch teilhaben lassen. Gestern war das richtige Licht dazu, heute ist es trüb, aber Regen war leider bisher nicht.Mit der weichzeichnenden Doppelbelichtung hat es mir auch ohne Wind nicht recht gefallen.Die Bilder sind unterschiedlichen Tageszeiten gemacht, die daraus resultierenden Farbunterschiede konnte ich auch mit Photoshop nicht angleichen.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Liebe Birgit,das ersehnte Makroobjektiv steht immer noch auf meiner Wunschliste ::).Dein erstes tränendes Herz ist einsame Spitze. Dagegen fällt das zweite ab.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #7 am:

Zum selber fotografieren bleibt wieder mal nicht viel Zeit, darum erfreue ich mich oft an Euren Bildern umso mehr im "Stillen".Eure Maibilder sind allerdings so wunderschöööön, dass ich einfach nicht nur schweigend betrachten kann.Gruss sternenzwerg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #8 am:

Dein erstes tränendes Herz ist einsame Spitze.
Das finde ich auch!
Liebe GrüßeThomas
marygold

marygold » Antwort #9 am:

Schöne Maibilder, besonders das erste Herzenbild von Gartenlady :DGut getarnt:
Dateianhänge
gut_getarnt.JPG
frida

frida » Antwort #10 am:

Eure Maibilder sind sehr schön, man erkennt in allen die Lust am Grün, am Frühjahr, am Licht.Marygold, das Versteck ist raffiniert und toll gesehen!Ich habe eine aufgegebene Laube fotografiert bei uns in der Anlage, ein absolutes Kontrastprogramm zu einer Parzelle etwas weiter, wo es gebrannt hat. Aber auch dort regt sich bereits der erste Löwenzahn (unten links).loewenzahn.jpgbrand_travetal.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #11 am:

@frida, die Kontraste könnten nicht größer sein, aber in ein paar Wochen - falls dann noch nicht renoviert worden ist - könnte man schöne Bilder von vorwitzigem Grün zwischen den Ruinen machen ;) @marygold, Klasse, die bösen Augen starren uns an.Freut mich, wenn Euch mein Herzbild gefällt. Es ist mir dieses Jahr zum ersten Mal gelungen, brauchbare Bilder von der Pflanze zu machen, dem strengen Winter sei Dank, er hat sie freigestellt. Am 1. Mai war perfektes Licht und die Blüten in perfektem Zustand. Inzwischen sind einige Blüten ganz geöffnet, was auch hübsch aussieht, die schöne Herzform ist es aber nicht mehr.Hier noch ein Nachschlag: eines der Herzchen hat einen Platz an der Sonne ergattert. Als ich dieses Bild fotografiert habe, dachte ich die Sonne auf der einen Blüte würde das Herzchen überstrahlt aussehen lassen und das ganze Bild ruinieren. Ein bisschen D-Lightning in Photoshop hat es gerettet.
Dateianhänge
Dicentra-spectabilis-Alba-Mai0110-3.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #12 am:

Schlichtweg zauberhaft :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #13 am:

Martina hat genau die richtigen Worte gefunden für die Herzchen.Gartenlady, Du hast ein super Gespür für perfekte Bildgestaltung!LGgraugrün
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #14 am:

Gut getarnt:
Uaah ... gut, dass die so klein sind! - Schön erwischt!
aufgegebene Laube ... es gebrannt hat
Gute + eindrucksvolle Gegenüberstellung!
Gartenlady hat geschrieben:Nachschlag
Klasse Foto!Liebe GrüßeThomas
Antworten