hallo,seit ca. 20 jahren halte ich yuccas, agaven und kakteen dauerhaft im freiland...agave neomexicanayucca rostrataagave havardianaagaven mixein kleiner ausschnittlgchris
christian, ich verstehe zwar überhaupt nichts von deinem spezialgebiet, aber dein garten ist wirklich höchst außergewöhnlich und ich bin sicher nicht die einzige, die das so sieht. großes kompliment !!!
Cool! Bekommen deine Agaven im Winter Regenschutz? Hast du direkt im Beet die Minimumtemperaturen gemessen? Welche Winterhärtezone?Ich habe letzte Woche auch ein paar Agavensämlinge gekauft, darunter auch A. neomexicana, warte noch auf die Lieferung. Werde dann sicher noch Fragen haben... Grüße,Robert
hallo,danke ....vieles wird absolut nicht geschützt, agaven und einige yuccas bekommen einen einfachen regenschutz. die pflanzen stammen aus extremen gebieten aus nordamerika und mexiko, vieles an yuccas und kakteen wurde selbst aus samen herangezogen.....wichtig absolut vollsonniger standort, guter durchlässiger boden.bei uns in der südpfalz ist einiges möglich, wie die fotos verdeutlichen, ansonsten habe ich noch etliches an mediterranen pflanzen und bäumen, und, und , und...lgchris
ersteinmal ein dickes danke....es wird noch ein bischen was folgen, mit der zeit....habe ja auch noch etliche hochmoorbereiche, alpine, farne etc.......da kommt schon noch etwas auf euch zu 8)lgchris