News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Südwest-Treff 2010??? (Gelesen 2040 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Rosen-Südwest-Treff 2010???

freiburgbalkon »

Hallo Südwestler,Labenz liegt leider außerhalb meiner Reichweite, deshalb hab ich so vor mich hin sinniert und dachte, war ja sehr nett bei unserem kleinen Südwest-Treffen in Baden-Baden und Umgebung seinerzeit.Ich habe Mai 2010 Urlaub und hoffe, daß trotz des harten Winters die Rosen auch dieses Jahr nicht erst im Juni blühen. Deshalb wollt ich schon mal anfragen, ob wir uns wieder in Baden-Baden treffen wollen. Vielleicht noch eine Fahrt in den Schwarzwald Richtung Kniebis ;) ;)??Hab eben eine Seite aus Malsch (bei Rastatt) entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Ich könnte da mal anfragen, ob sie die Rosen auf ihrer Webseite auch alle da haben. Dann gäb's was zu kucken. Natürlich könnten wir uns auch bei mir treffen, viele werden ja wohl eh nicht zusammenkommen, wir könnten dann in den Rosengarten Hartheim, nach Ettenbühl, in den Stadtgarten, evt. nach Lahr. Es gibt ja auch Ziele über den Rosenhorizont hinaus, die ich selber noch nicht kenne: Gräfin von Zeppelin, Hügin (kenn ich allerdings schon, aber als Stauden-Greenhorn kann ich sein Angebot ja eh nicht richtig würdigen ;D), auch Stotzheim ist in Reichweite oder vielleicht einen Abstecher zur LGS nach Villingen-Schwenningen? Bin für alles offen und selber bin ich eher nicht für weite Fahren, bin nicht so belastbar. Da wir keine große Wohnung haben, kann ich leider auch keine Übernachtungsplätze anbieten. Aber vielleicht kann man ja auch an einem Tag an- und wieder abreisen und das Programm halt entsprechend anpassen. Was könnt Ihr Euch denn vorstellen?
freiburgbalkon

Re:Rosen-Südwest-Treff 2010???

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Der oben verlinkte Betrieb liegt in einem anderen Malsch, und zwar zwischen Karlsruhe und Mannheim. Also nicht da wo ich dachte bei Rastatt. Hätte nicht gedacht, daß es so einen komischen Ortsnamen zweimal gibt. ::) ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #2 am:

Bettina prinzipiell sehr gerne - es ist bei mir aber immer eine Frage des Termins. ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

ob nun dieses Treffen zustande kommt oder nicht, zu Dir möchte ich in meinem Urlauf auf jeden Fall!!! Habe von 1.-30. Mai frei. Teile mir doch bitte schon mal mit, wann es Dir am besten passen würde, daß ich zu Dir komme, dann ist dieser Termin schonmal klar. Da freu ich mir sehr drauf!!!
canina2

canina2 » Antwort #4 am:

Ich hole mal diesen Faden wieder hervor, da ich ab dem 18.5 in Freiburg und bin und Lust auf ein Treffen habe.Aus kundiger Quelle weiß ich bereits, dass es eine Menge äußerst attraktiver Gärten/Parks etc. gibt, die man mal gesehen haben muß. Hat sonst noch jemand Lust auf ein Südwest-Treffen?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

also canina, wir haben ja schon PMs geschickt, wir können dann ankucken was Du magst, soweit Du halt dann Zeit hast, fährst ja nicht allein wegen der Rosen runter in den Südwesten ;)
marcir

marcir » Antwort #6 am:

Super Idee FBB!Leider liegt es aber bei mir zeitlich momentan einfach nicht drin. Soviel ist noch zu tun, bis mein Garten wenigstens einigermassen vorzeigefähig am 29.5. sein wird.Offene Gartentür
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

Marcir, Rosana hat mir schon zugesagt, daß ich sie da besuchen darf, während Ihr Eure Gartentür offiziell öffnet. War nochnie bei Ihr. Ob sie das wohl gewußt hat, was da bei Euch los ist? Hoffentlich platzt mein Besuch bei Ihr deshalb nicht. Wobei ich sie in dem Fall aber verstehen könnte... ;) Trotzdem will ich's nicht hoffen. Marcir, ich hab das jetzt nicht alles so verfolgt, wie sieht's denn mit Deiner Terassen-Teich-Baustelle aus? Kann dann Ende Juni keiner mehr rätseln ob die diversen schweren Handwerkergeräte und -maschinen oder gar Betonmischmaschinen zum Ambiente gehören :-X ;D ;) ;) ;)??Aber mach mal langsam genieß doch Deinen Garten auch! Ist doch Deiner! Für Dich! Perfektion erwartet doch echt keiner bei einem Gartenbesuch!
marcir

marcir » Antwort #8 am:

Marcir, Rosana hat mir schon zugesagt, daß ich sie da besuchen darf, während Ihr Eure Gartentür offiziell öffnet. War nochnie bei Ihr. Ob sie das wohl gewußt hat, was da bei Euch los ist? Hoffentlich platzt mein Besuch bei Ihr deshalb nicht. Wobei ich sie in dem Fall aber verstehen könnte... ;) Trotzdem will ich's nicht hoffen. Marcir, ich hab das jetzt nicht alles so verfolgt, wie sieht's denn mit Deiner Terassen-Teich-Baustelle aus? Kann dann Ende Juni keiner mehr rätseln ob die diversen schweren Handwerkergeräte und -maschinen oder gar Betonmischmaschinen zum Ambiente gehören :-X ;D ;) ;) ;)??Aber mach mal langsam genieß doch Deinen Garten auch! Ist doch Deiner! Für Dich! Perfektion erwartet doch echt keiner bei einem Gartenbesuch!
FBB, absolut kein Problem, wegen Konfrontation der Termine. Hattest ja schon gesagt, dass Du nicht kommen kannst.Terrasse: leider noch nicht gelöst. :-[ ;) Hab noch etwas Zeit!
Antworten