News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 236616 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Bartiris 2010

RosaRot » Antwort #255 am:

Exquisit der orangefarbene Bart! :D
Viele Grüße von
RosaRot
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #256 am:

kleiner Italiener mit Krawatte ;)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #257 am:

Ich habe heute Bärte und Schlünde fotografiert:kleine weiße Iris:Bart weißBlick in eine winzige gelbe Iris:Bart winzige gelbeein Sämling von 'Darth Vader':Bart Sämling von dart vader'Stockholm' hat einen blauen Bart:Bart Stockholmimmer schön die höhere 'Family Circle'Bart Family CircleBrassie ist verschlossen:Bart Brassieaußerdem blühte diese hellblaue (aber auch mit lila) 'Austrian Sky':Austrian Sky
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #258 am:

wobei die Bärte und Schlünde von Bartiris ja durchaus etwas haben! ;) ;D Die Zwerge sind fast durch, hier noch ein paar spätere:Jabal 1992 InnerstJabal 1992 Innerst
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #259 am:

dieses hier hat mich total umgehauen! Frisch aufgeblüht war sie am Montag. Ein tiefes dunkelblau und ein sattes Braun. Für mich die perfekte Erscheinung, bloß, wo ist das her? Es ist vermutlich What Again 1990 Ensminger[td][galerie pid=64112]Hocus Pocus 1974 Hager[/galerie][/td][td][galerie pid=64121]Hocus Pocus 1974 Hager[/galerie][/td]
oder doch Hocus Pocus 1974 Hager, wie Irisfool meint, das kommt mir auch wahrscheinlilch vor, denn Hocus Pocus hatte ich mehrmals bestellt, finde aber nirgendwo einen Stecker. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #260 am:

heute, also gestern, sind meine drei IB Lieblinge aufgeblüht:[td][galerie pid=64115]Morgendämmerung 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=64116]Morgendämmerung 2010[/galerie][/td]
Morgendämmerung 1971 Ziepke. Immer noch die beste mittelhohe, IB.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #261 am:

Maui Moonlight 1987 Aitken ist eine Iris, die eine unwahrscheinliche Ausstrahlung hat. Hier sagt man in solch einem Fall: "da könnte ich mich reinlegen"Maui Moonlight 1987 Aitken

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #262 am:

diese hier ist an Charakter nicht zu übertreffen, finde ich:[td][galerie pid=64123]Orageux 1995 Cayeux[/galerie][/td][td][galerie pid=64122]Orageux 1995 Cayeux 2010[/galerie][/td]
Orageux 1995 Cayeux

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #263 am:

und hier ist das Bild von Plasma 2006 Blyth, wie gewünscht, die Knospen:[td][galerie pid=64113]Plasma Knospen[/galerie][/td][td][galerie pid=64114]Plasma Knospe[/galerie][/td]
Das ist mir ziemlich gut gelungen, finde ich. ;D

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #264 am:

Maui Moonlight 1987 Aitken ist eine Iris, die eine unwahrscheinliche Ausstrahlung hat. Hier sagt man in solch einem Fall: "da könnte ich mich reinlegen"Maui Moonlight 1987 Aitken
Wie wahr, wie wahr.Ein Traum von einer Iris
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
marcir

marcir » Antwort #265 am:

Morgendämmerung und die helle Gelbe MM sind einfach herrlich!Schöne Reihe mit Bärten und Schlünden!
Irisfool

Irisfool » Antwort #266 am:

@ pearl. 'What Again'wohl eher nicht. Schau mal # 160. ;)
carabea

carabea » Antwort #267 am:

und hier ist das Bild von Plasma 2006 Blyth, wie gewünscht, die Knospen:[td][galerie pid=64113]Plasma Knospen[/galerie][/td][td][galerie pid=64114]Plasma Knospe[/galerie][/td]
Das ist mir ziemlich gut gelungen, finde ich. ;D
Danke :DSieht sehr vielversprechend aus. Umso gespannter bin ich auf die Blüte.
liebe Grüße von carabea
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #268 am:

Irisfool, die 'Burnt Toffee' von Dir :-* blüht heuer zum erstenmalBildso schön morbid, passt am standort gut hin.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Irisfool

Irisfool » Antwort #269 am:

Schön! :D Die ist aber früh dran. ;D Dafür habe ich mit 'Sarah Tailer' von dir schon eine Weile die hellste Freude. :-*
Antworten