News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblumen (Gelesen 54437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblumen
Gestern entdeckt als es stürmte. Diese Dreiergruppe sieht doch nett aus. Gänseblümchen, Günsel und die Schlüsselblume. Natur findet immer irgendwie einen Platz.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mal sehen wie so ein Zitat kommt. Hab ich gemacht. Bildhauerton.Empfinde Deko als Beleidigung, hat aber gewissen WahrheitsgehaltSind die echt, hinten hinter Gitter, oder Steinzeug, als Dekoration?Warum soll das keine panaschierte sein? War die im letzten Jahr schon so?Mein Stinker blüht bald auf, der Regen gestern hat ihm gut getan.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Axel wie kommt's dass dein "Stinker" schon so groß ist? Hat er mit Blättern überwintert? Meine treiben noch nicht mal aus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Fein. Dann blüht auch bei mir irische Eleganz (naja, jetzt wächst sie nur noch'Irish Elegance', sorry für die knappe Antwort. So zumindest schaut die aus, die ich kenne.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenn sie nicht echt sind, sie wirken wie echt, dann ist das ein Kompliment! 8)Was ich nicht schon alles in diese Steinlücke gestopft hatte und nie hat was überlebt.Die Natur schaffte das aber mit Leichtigkeit, gefällt mir sehr!Mal sehen wie so ein Zitat kommt. Hab ich gemacht. Bildhauerton.Empfinde Deko als Beleidigung, hat aber gewissen WahrheitsgehaltSind die echt, hinten hinter Gitter, oder Steinzeug, als Dekoration?.Ist mein Atelier im Hintergrund.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Marcir, diesen Kerl liebe ich auch, selbst wenns mal zuviel wird.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich mag den auch gern in weiß.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Den Stinker hab ich im Herbst gepflanzt und knapp über Frosttemperaturen überwintert. Bis Januar hat er bloß eine kleine Spitze gezeigt, aber ab Ende März richtig losgelegt. Steht in meinem unbeheizten Atelier.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Unser liegt auf dem Kompost.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Bachnelkenwürze und Anemonen sind das edelste!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Geum rivale habe ich vor einigen Jahren aus der Wiese -wo sie ja immer abgemäht wurde- in das Staudenbeet übersiedelt. Sie macht sich gut neben einigen Hosta.Hier blühen jetzt bunte Königskerzen, die sich auch fröhlich versamt haben:
Am Weg wächst ein weiß blühender Sämling von Ajuga reptans.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck