News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Recipes for Roaming (Gelesen 10504 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Recipes for Roaming

Lehm » Antwort #30 am:

Ja, aber jeden Tag? :oGestern hab ich mich also mal an die Arbeit gemacht und ein Couscous vorbereitet. Es wartet im Schraubglas auf mich. Eine weitere Portion fand den Weg in die Gefriertruhe. Zeitaufwand: 30 Minuten. Jeden Abend geht das natürlich nicht. Da gibts dann wohl oder übel Käsebrot.
Lehm

Re:Recipes for Roaming - das Schraubglas

Lehm » Antwort #31 am:

Es wartet im Schraubglas auf mich.
Das hat sich nun bewährt. Es handelt sich um ein ehemaliges, breites 500 g Honigglas mit Blechschraubdeckel, es ist also so breit wie hoch, damit man mit Gabel oder Löffel gut reinkommt. Darin hat gerade das Platz, was nicht roh und ganz mitgenommen wird wie etwa ein Apfel, eine Banane oder sonst eine Frucht oder ein Gemüse wie Karotte, Stangensellerie, Kohlrabi usw. Im Schraubglas ist also der Reis, die Quinoa, der Kartoffelsalat oder sonst was am Abend Vorgekochtes und des Nachts im Kühlschrank Gelagertes. Das ist ganz appetitlich zu essen, weil man nicht im Plastik rumstochern muss.
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Die Idee mit dem Glas gefällt mir sehr, weil ich Plastik gar nicht mag.Aber seit mir ein Glas auf dem Weg zu Bruch ging, bin ich auf Chromstahldosen umgestiegen.
Lehm

Lehm » Antwort #33 am:

Sehr schick. Die verlinkte Seite eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten des Foodroaming.
butternut

butternut » Antwort #34 am:

Im Urlaub verwenden wir häufiger diese Thermobehälter für Eintöpfe oder Suppen, besonders in kälteren Gegenden ist das als Mitnehmmahlzeit sehr willkommen. Zur Mitnahme für die Arbeit bieten sich auch gefüllte Teigtaschen oder Brötchen an, von Thunfisch bis Hackfleisch bis (für Katzenliebhaber) kräftig angebratene und gewürzte Zwiebel oder Wirsingfüllungen ist alles denkbar.
Marion

Marion » Antwort #35 am:

Der gute, alte Henkelmann im Revival. ;D Das wäre für mich die Lösung. Sieht appetitlich aus, die Steigerung zu Glas.Kürzlich fand ich solch Chromgefäße bei einem ansehnlich sortierten Händler auf dem Flohmarkt. Mit Kunststoffdeckel, als Alternative zu diesem 'Tupper', ihr wisst. Ein ganzes Set in verschiedenen Größen und Formen, super. Jedesmal ist es mir eine Freude, wenn ich darin etwas verstauen darf, im Gegensatz zu diesen Plastikdingern.
Günther

Günther » Antwort #36 am:

Merke:"Edelstahl" enthält reichlich Chrom und Nickel, beides als cancerogen und allergieauslösend bekannt 8)
Lehm

Lehm » Antwort #37 am:

Die Dichtung im Blechdeckel des Schraubglases ist angeblich auch pfui. Das Leben bleibt gefährlich.
Günther

Günther » Antwort #38 am:

Ja, auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras....
Lehm

Lehm » Antwort #39 am:

Kommt aufs Gras an, Weizengras ist beliebt.Aber zurück zur Dichtung, die ist entscheidend, wenn man übers Sandwisch hinauswachsen will. Schon ein Risotto tröpfelt aus einem undichten Behälter bei nicht geradem Transport beharrlich in die Tasche.
butternut

butternut » Antwort #40 am:

Merke:"Edelstahl" enthält reichlich Chrom und Nickel, beides als cancerogen und allergieauslösend bekannt 8)
Das wußte ich noch nicht.
Lehm

Lehm » Antwort #41 am:

Wie transportiert man eigentlich Blattsalat, wenn man keinen Plastik will?
Eva

Eva » Antwort #42 am:

Salatschüssel (oder Glas, wenn Du magst), die Vinaigrette einzeln dazu in einem kleinen Schraubglas. Schraubglas hat den Vorteil, dass man alles zusammenmischen und schütteln kann.
Günther

Günther » Antwort #43 am:

In kleinen Ziegenhäuten beispielsweise.Bewährt sich auch anderweitig (Datteln udgl.).
Eva

Eva » Antwort #44 am:

Ziegenhäute sind doch auch wieder nichtvegan, Günther ;)
Antworten