News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mandeln (Gelesen 2221 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Lilo

Mandeln

Lilo »

Meine Mandelbäumchen blühen seit fünf Tagen ganz entzückend.
Dateianhänge
Mandelblute.jpg
sabinchen

Re:Mandeln

sabinchen » Antwort #1 am:

Kann man aus den Mandeln im Supermarkt auch Bäumchen ziehen, und werden die was?
Grüße Sabinchen
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #2 am:

Lilo,am Ostersonntag hat auch mein Mandelbäumchen geblüht! Allerdings nicht so üppig wie 2004. Es hatte hier Minus 13 Grad im Februar/März, nicht gerade ideal für Mandeln Ich bin stolz auf den kleinen, daß er überhaupt blüht. Ob es dieses Jahr endlich eine Mandel zu ernten geben wird? Die erste einzige ist 2004 im Sommersturm abgefallen. Wenn ich bedenke, was für ein Bohei es war hier eine Dürkheimer Krachmandel zu bekommen, ist das Ergebnis bisher nicht üppig zu nennen. Grüßle Ingeborg - etwas kreuzlahm
Il faut cultiver notre jardin!
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

stimmt es dass die blüten duften? hab ich jetzt aus, wie mensch so schön sagt, "verlässlicher quelle"lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
kat

kat » Antwort #4 am:

Die echten Mandelbäume duften sehr stark, mmmhhh.Freitag habe ich mir von einem Spaziergang im Weinberg ein Mandelzweiglein mitgebracht. Die Blüten duften wunderbar.Am Wochenende war in der Pfalz wieder das jährliche Mandelblütenfest. Wenn man dort zur Mandelblüte unter den Bäumen entlang geht, ist das ein Erlebnis für alle Sinne :D. Leider habe ich es dieses Wochende nicht geschafft hinzufahren. Das Wetter wäre ideal gewesen.LG Kat
Antworten