News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Melonen - jetzt noch säen? (Gelesen 1043 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Landfrau

Melonen - jetzt noch säen?

Landfrau »

Moin,macht es Sinn, jetzt noch Melonen zu säen?Oder ist es zu spät?kann man mit einer Direktsaat in Nds überhaupt mit ausgereiften Früchten rechnen?danke, LAndfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Melonen - jetzt noch säen?

Christina » Antwort #1 am:

Wenn noch jetzt, dann nur mit Aussaat im Wamen. Draußen dauerts zu lange. Versuche es doch einfach mal.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #2 am:

Wenn wir einen warmen Sommer kriegen und du volle Sonne (noch besser Gewächshaus) hast reifen die auch in Nds (zumindest in der Gegend Walsrode) aus, bleiben aber recht klein! Zumindest vor etwa 15 Jahren hat das funktioniert, allerdings hatte ich die auch im März ausgesät.Falls du die Möglichkeit hast, kaufe sicherheitshalber zusätzlich Pflanzen und guck was aus deiner Aussaat noch wird.Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Jay

Jay » Antwort #3 am:

Wenn du so ein kleines Zimmergewächshaus besitzt kannst du natürlich noch aussäen. Hab vor zwei Tagen auch noch mal nachgesät.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten