News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26425 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Gestern:Grünspargel,Rhabarber,Ruccola1 alte Möhre 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab gestern die ersten 5 kleinen radieschen geerntet
leider foto vergessen
oh genau, zwei hände voll rucola hab ich auch geschnitten! danke für den "schubs" knusper!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Spinat (überwinterter) und ein paar wilde Rauke-Blätter, Petersilie und Schnittlauch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Zum Abendbrot gab es Salat mit Schnittlauch - beides taufrisch und selbst geerntet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
seit ein paar wochen ernte ich die nebentriebe vom grünkohl.heute gab es die letzten, denn sie blühen jetzt.das schmeckt hervorragend, sehr kräftig, wie cima die rapa, nur viel einfacher in der kultur, quasi eine zugabe zum normalen grünkohl-anbau.auf dem teller sieht es so aus:
Hallo Freunde, heute habe ich meinen 3ten Superkopfsalat (meine zum ersten mal selbstgezogenen Salate) geköpft, drei Radieschen haben die Küche leider nicht erreicht und 7 Eier habe ich auch aus meinem Garten geerntet
.

Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich habe gestern wieder Rhabarber und einige Kräuter geerntet. Der Kopfsalat von gekauften Pflanzen dürfte auch bald soweit sein. @stoeri: Eier ernte ich auch jeden Tag, von Hühnern und Wachteln. @jindanasan: schön mal wieder was von dir zu lesen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Naturaes geht doch nichts über leckere Eierfrüchte aus dem eigenen Garten oder
?

Viele Grüße
Erika
Erika
Heute habe ich Rhabarber, wenig violetter Spargel und viel Spinat geerntet
Gestern ernteten wir Rhabarber, heute Pastinaken für Schwiegertochter und für die Kaninchen, außerdem die letzten Schwarzwurzeln (eine große Portion) und den nächsten Salat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aellas Radieschenbild und Connis Spargelbild sind zum reinbeißen.Luna, diese violette Spargeln, müssen die angehäufelt werden oder wachsen die so wie Grünspargel?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
conni, ist das eine spargelsorte? das sieht toll bunt&lecker aus!
[size=0]welche sorte?
[/size]

Sorry, Zwerggarten, keine Ahnung, welche Sorte/n das ist/sind. Sie waren schon da, als wir den Garten übernommen haben. Angeblich hat das Spargelbeet mehr als vierzig Jahre auf dem Buckel. Nach Lehrbuch und allgemeiner Meinung sollte nach zwanzig, spätestens fünfundzwanzig Schluss sein. Aber seit ich sie jährlich Ende Juni mit Mist füttere, werden sie immer besser. Eigentlich wollte ich das Beet auflösen, wenn unsere Neupflanzung in Ertrag geht. Das überlege ich mir aber noch mal.