News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit Pflanzenversand (Gelesen 57622 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Erfahrungen mit Pflanzenversand

planwerk » Antwort #210 am:

sarastro hat geschrieben:
;D Verdammt gute Frage.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
fars

fars » Antwort #211 am:

Das alleine entscheidet der Käufer!
planwerk

planwerk » Antwort #212 am:

In (als Beispiel) meinen (und vielen anderen) AGB steht sinngemäß:nicht verkaufsfähige Pflanzen werden nicht versendet, für Vergriffenes wird kein Ersatz geliefert, ausser es wird ausdrücklich gewünscht. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, bitte geben sie eine Ausweichadresse an falls Sie im Urlaub oder beruflich weg sein sollten, oder einen Versandtermin an (KW XY).Dazu gibt es im Shopsystem die Möglichkeit eine Anmerkung/Fragen/Wünsche zu vermerken.Also Gedanken lesen können wir nicht. ::)
fars

fars » Antwort #213 am:

Also Gedanken lesen können wir nicht. ::)
Das sollt ihr auch nicht. Es genügt, wenn ihr euch in die Psyche des Kunden hineinversetzt. Dazu gehört nicht allzu viel.Ein Kunde, der eine Bestellung aufgibt und keine negative Erwiderung erhält, freut sich auf die von ihm bestellte Pflanzenlieferung. Bei manchen Pflanzen sind die Erwartungen sogar besonders groß.Es soll sogar Kunden geben, die eine Bestellung "anreichern", um eine besonders gesuchte Pflanze zu ergattern, um den Versender geneigt zu machen.Dann ist es ein hervorragendes Verkaufsergebnis mit großer Kundenbindung, wenn bei der Lieferung von 10 Normalo-Primeln, 5 Sonstwas-Glockenblumen und 5 Allerweltsstauden ausgerechnet die Glaucidium palmatum fehlt.
planwerk

planwerk » Antwort #214 am:

Dank Bestellbestätigung (nicht die vom PC, sondern eine von Verantwortlichen händisch überarbeiteten) ist eigentlich klar was geht und was nicht. Will dann jemand von der Bestellung zurücktreten, kein Problem. So halten es die meisten der befreundeten Kollegen.
fars

fars » Antwort #215 am:

Eben! Und um die bei einigen Versendern fehlende Bestellbestätigung geht es.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #216 am:

In (als Beispiel) meinen (und vielen anderen) AGB steht sinngemäß:nicht verkaufsfähige Pflanzen werden nicht versendet, für Vergriffenes wird kein Ersatz geliefert, ausser es wird ausdrücklich gewünscht. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, bitte geben sie eine Ausweichadresse an falls Sie im Urlaub oder beruflich weg sein sollten, oder einen Versandtermin an (KW XY).Dazu gibt es im Shopsystem die Möglichkeit eine Anmerkung/Fragen/Wünsche zu vermerken....
sowas finde ich richtig gut! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #217 am:

Eben! Und um die bei einigen Versendern fehlende Bestellbestätigung geht es.
genau!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #218 am:

... Dann ist es ein hervorragendes Verkaufsergebnis mit großer Kundenbindung, wenn bei der Lieferung von 10 Normalo-Primeln, 5 Sonstwas-Glockenblumen und 5 Allerweltsstauden ausgerechnet die Glaucidium palmatum fehlt.
8) wo ist der sarkasmus-smilie? ;)
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #219 am:

Im Kopf des Lesers.
planwerk

planwerk » Antwort #220 am:

In (als Beispiel) meinen (und vielen anderen) AGB steht sinngemäß:nicht verkaufsfähige Pflanzen werden nicht versendet, für Vergriffenes wird kein Ersatz geliefert, ausser es wird ausdrücklich gewünscht. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, bitte geben sie eine Ausweichadresse an falls Sie im Urlaub oder beruflich weg sein sollten, oder einen Versandtermin an (KW XY).Dazu gibt es im Shopsystem die Möglichkeit eine Anmerkung/Fragen/Wünsche zu vermerken....
sowas finde ich richtig gut! :D
Liest aber wohl kaum jemand, bzw nützt es nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #221 am:

... Ist wie mit dem Beispiel von England. Lieber in England um sündteures Geld kaufen, aber es ist immerhin aus GB. ::) >:( ;D ...
sarastro, das ist quatsch. du hast schonmal davon angefangen: wenn z.b. du so außerordentlich gute gelbe (oder andere farben) bei den hellis wie z.b. ashwood bieten würdest, dann wüssten das sicher einige purli und würden es hier berichten. aber bisher scheint z.b. diese firma (bei aller kritikwürdigkeit) mit ihrer helleborus-hochzucht weiterhin führend zu sein. wenn ich also diese hochzuchtergebnisse suche, dann bleibt mir nur die (teure) bestellung dort. übrigens: nach der kollektionierung erfolgt von ashwood eine rückversicherung, was lieferbar ist und was nicht und ob das kundi ggf. ersatz wünscht - und dann gibt es eine versandmitteilung mit sendungsverfolgungscode - bei internationalem postverkehr nicht zu unterschätzen. das finde ich vorbildlich, selbst wenn ab und an eine mail fehlläuft. es ist einfach gut, wenn klar ist, dass ein paket übers wochenende z.b. in holland festhängt, weil dann nicht den ganzen samstag auf den zusteller gelauert werden muss.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #222 am:

Liest aber wohl kaum jemand, bzw nützt es nicht.
ich gestehe, dass ich auch erst durch schaden klug geworden bin... ::) :P ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #223 am:

Hosta "Lederhosen" :o, die müsste man Pflanzenfreunden aus den Staaten gut verkaufen können, die stehen doch total auf Old Germany und dem ganzen Bayernkult ;D
Tapete, die Hosta Lederhosen ist eine USamerikanische Sorte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #224 am:

mir ist mehr nach der hemerocallis 'rauchende colts'... 8) ;D
Antworten