News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

[Suche] Baum mit mediteranem Flair (Gelesen 4548 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Menschlein

Re:[Suche] Baum mit mediteranem Flair

Menschlein » Antwort #30 am:

@ Paulownia:Tamarix tetrandraTamarix chinensisNoch ein BildBilder durch Links ersetzt - bitte Copyright beachten.
Paulownia

Paulownia » Antwort #31 am:

Menschlein, ich danke Dir :-*
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
sarastro

sarastro » Antwort #32 am:

Einen Hauch vom Süden vermittelt neben Tamarix auch Paulownia tomentosa, sowie Cercis siliquastrum. Als größere Exemplare sind sie dann in vielen Teilen Mitteleuropas ausreichend hart. Selten ist hingegen Cercis sinensis, die gerade bei uns blüht.
Menschlein

Menschlein » Antwort #33 am:

Hm...also Cercis siliquastrum hab ich als Strauch im Garten, mir ist er nie sonderlich exotisch vorgekommen... ;D
Menschlein

Menschlein » Antwort #34 am:

@ Paulownia:Tamarix tetrandraTamarix chinensisNoch ein BildBilder durch Links ersetzt - bitte Copyright beachten.
Das Copyright habe ich beachtet, wie man hier nachlesen kann:
Diese Bild- oder Mediendatei wurde von mir, ihrem Urheber, zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Diese Datei ist damit gemeinfrei („public domain“). Dies gilt weltweit.Uneingeschränkte Nutzung bedeutet, dass das Bild in dem Umfang, der nach der jeweiligen nationalen Rechtsordnung möglich ist, beliebig, auch ohne Namensnennung, verbreitet, kommerziell genutzt und verändert werden darf.
Das Bild von baumkunde.de war allerdings nicht zur Verlinkung freigegeben, da gebe ich Dir recht... ;D
Antworten