News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2010/2011 (Gelesen 173686 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Geranium 2010
Knospen haben meine schon, aber blühen werden sie erst in zwei bis drei Tagen.
Von G. renardii habe ich heute auch die erste Blüte aufgenommen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vorsprung!
Philippe Vapelle oder Terre Franche habe ich heute echt blühen sehen. Aber nur, weil die Rehe es übersehen hatten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dieser Sämling von Geranium sanguineum hat sich einen exklusiven Platz ausgesucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der gibt sich nicht mal mit der 1. Reihe zufrieden.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Auf den Freisinger Gartentagen habe ich mir G. `Hocus Pocus´ zugelegt. Das Laub hat mich so beeindruckt, dass ich völlig vergessen habe, nach der Blütenfarbe zu fragen 

Die hat eigentlich das typische pratense-blau.Mir hat das dunkle Laub auch sehr gut gefallen und ich habe mir schon überlegt, ob ich mir doch noch eine zulegen soll.Falls ich nächstes Jahr wider Erwarten noch ein freies Plätzchen finden sollte.... 

June
Obwohl 'Album' und 'Walküre' noch schlafen, beginnen andere G. Phaeums sich bereits zuregen. 'Lily Lowell':
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
G. phaeum 'Morning Widow':
Wow, Morning Widow ist ja traumhaft schön. Vielleicht läuft mir die auch mal über den Weg.
G. phaeum 'Samobor' (oder einer seiner vielen Nachkommen???)
jaWow, Morning Widow ist ja traumhaft schön.
Mourning Widow, die Trauernde Witwe, ist schön, aber Lily Lovell gefällt mir entschieden besser! Eine wunderbare Pflanze auch vom Gesamtbild her. Nur hat sie dieses Jahr ein wenig mehr gelitten - woran auch immer - als alle anderen Geranium phaeum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky