News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237736 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tiger honey

Re:Bartiris 2010

tiger honey » Antwort #390 am:

Eine weitere Elternsorte:Pookie
Dateianhänge
IMG_3378.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #391 am:

Von dieser Elternsorte fällt mir leider gerade der Name nicht ein (evtl. Whydidi oder Mambo):
Dateianhänge
IMG_3373.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #392 am:

Auf dem Foto kann man es nicht gut erkennen, aber dieser Sämling geht fast ins Grünliche
Dateianhänge
IMG_3358.JPG
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #393 am:

Tollo Sämlinge, tiger honey. :D :D :D LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Iris-Freundin

Iris-Freundin » Antwort #394 am:

und diese etwas höhere, aber noch nicht ganz MDB, die 'Rhaspberry Whip' sein sollte, aber ganz offenbar nicht ist - aber was dann?nicht Raspberry Whip 2010Erg: Laut Bourdillon ist es Raspberry Whip, auf Daves Garden sieht sie anders aus-was stimmt nun?
@ RosaRotMeine blüht auch so. Aber vielleicht haben wir sie ja aus der selben Quelle.LG Iris-Freundin
Dateianhänge
Raspberry_Whip__.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #395 am:

Dann wird sie es vielleicht doch sein. Daves Garden könnte sich ja auch mal irren.(?)Jedenfalls ist sie hübsch und blüht früh für eine etwas höhere SDB oder kleine MDB.
Viele Grüße von
RosaRot
Iris-Freundin

Iris-Freundin » Antwort #396 am:

Bei mir blüht gerade Raspberry Blush auf. Demnächst kommt ein Foto. ;)Lg Iris-Freundin
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #397 am:

Dann wird sie es vielleicht doch sein. Daves Garden könnte sich ja auch mal irren.(?)Jedenfalls ist sie hübsch und blüht früh für eine etwas höhere SDB oder kleine MDB.
Die Bilder bei Daves Garden zu 'Rhaspberry Whip' sind eindeutig falsch.AIS-Beschreibung: Ruffled light red violet; violet and orange beard.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #398 am:

@ tiger honey, ich fall vom Hocker. 8) 8) 8) Deine Sämlinge sind meisterhaft , umwerfend schön. Ich hoffe dass Einige von dir dieses Jahr zum 1. Mal blühen, dann stelle ich sie ein. Putty Tat könnte mir auch sehr gefallen, falls mal einen danebenfällt? ;D ;D.
RosaRot

RosaRot » Antwort #399 am:

Die Bilder bei Daves Garden zu 'Rhaspberry Whip' sind eindeutig falsch.AIS-Beschreibung: Ruffled light red violet; violet and orange beard.
Danke! Dann ist ja alles in Butter!Übrigens blüht Deine niedliche Gelbschulter, morgen mach' ich ein Foto.
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #400 am:

Also nochmals zum Vergleich hier 'Hocus Pocus'.
schönes Bild zum Vergleich. Meine scheint tatsächlich Hocus Pocus zu sein. Die von riesenweib eher nicht. Aber ich finde sie sehr schön und begehrenswert.
meinen Stecker habe ich gefunden! Er war nur 20 cm weiter rechts. Es ist also Hocus Pocus!Hocus Pocus 1974 Hager
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

RosaRot » Antwort #401 am:

Se hat also ein bißchen Hokuspokus mit dir gemacht, die schöne 'Hocus Pocus'.
Viele Grüße von
RosaRot
pearl

pearl » Antwort #402 am:

ja, genau RosaRot, diese hier von riesenweib hat in keiner Weise einen blauen Dom, scheint mir. Bilddie von Irisfool schon:Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #403 am:

wenn man es so sieht, dann sind beides tolle Fotos! Und tolle Pflanzen!

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

RosaRot » Antwort #404 am:

Ja, die von Riesenweib hat was mit dem rauchgrauen Dom und dem bißchen mehr an Gelb auf den blauen Bärten zu den braunen Hängeblättern. Ich find sie fast interessanter als 'HocusPocus'. die ja nun auch nicht häßlich ist.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten