News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25442 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai-Bilder 2010
Ist das ein schönes Foto mit dem Falter drauf!!!!!!!! Schöner könnte ein Gemälde nicht sein.Die Schärfe im Vordergrund und der Hintergrund wie weichgezeichnet.Traumhaft gut gelungen, Thomas!LGgraugrün
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke, Graugrün!
Als ich die Scharfeinstellung noch ein wenig optimierte (entfernter Flügel!), wartete er so lange, bis ich fertig war, und hob ab, als ich gerade auslösen wollte
Zufallstreffer gerade eben:Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dir sind die Flattermänner heute scheint es gut gesonnen, Thomas! Schöne Fotos. Den Falter hätte ich vielleicht ein bisschen mehr beschnitten, er wirkt ein wenig verloren, aber toll eingefangen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo,bin nach etwa einem 1/2 Jahr Forumsabstinenz wieder da. Hatte in letzter Zeit auch wenig Zeit zum Fotografieren (habe aber fleißig ältere Fotos bearbeitet).@Katrin: sehr schöne Abendstimmung!@Thomas: das Falterbild ist klasse, tolle Perspektive und Bildgestaltung, auch das Lauchfoto gefällt mir sehr gut.@Frieda: sehr schön dein Apfelblütenbild.Ich habe heute eine Maus in ihrem Mauseloch zu bieten. Hatte sie gerade im Garten entdeckt, als sie ihre "Beute" schleppte und dachte mir, die bemerkt mich diesmal bestimmt nicht, weil sie so beschäftigt ist. Das war dann auch tatsächlich der Fall. Ich konnte relativ gelassen einige Fotos machen.
Liebe Grüße,Brigitte1
Die ist ja süß! Gut getroffen!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Klasse Foto von der kleinen Maus, Brigitte!
Zu meinem Falterfoto: Ich habe bewusst dem Falter nach rechts hin viel Raum gegeben, um die weite Falterwelt anzudeuten, in die er fliegen kann.Liebe GrüßeThomas

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ein superschönes Foto!Liebe GrüßeThomasBei mir blüht der Apfel so schön:
Ja, das war auch mein erster Gedanke - ein schönes Foto, Thomas!Und Brigitte, das Mäusle ist ja zum Verlieben!Ich kann leider nicht fotografieren - es regnet und regnet und regnet - aber Eure Fotos anzuschauen, macht auch sehr viel Vergnügen!LG, CarolaKlasse Foto von der kleinen Maus, Brigitte!Zu meinem Falterfoto: Ich habe bewusst dem Falter nach rechts hin viel Raum gegeben, um die weite Falterwelt anzudeuten, in die er fliegen kann.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wie verschieden Eure Bilder sind - das ist wirklich "MAI"!!!
:DMir gefallen am besten die Herzen von Gartenlady und "Mausi" von Brigitte1
, die Stimmungsstreiflichter von Thomas und Evi sind auch schön, wobei mir das Quadrat als Bildformat nicht immer gefällt.Apfelblüten hätte ich auch noch zu bieten - frida's sind sehr sauber arrangiert! :DIch habe mal ein paar Bilder vom letzten Sonntag zusammengesucht - in den darauffolgenden Tagen war's ja eher trüb und nass... - leider kein Fotografenwetter per se.

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Condroz 1 08-05-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Condroz 1 08-05-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Condroz 2 08-05-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Condroz 2 08-05-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Emptinne 1 08-05-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Emptinne 1 08-05-2010.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Endlich konnte ich meinen Lieblingsbaum fotografieren in vollster Blütenpracht. Schade , dass kein blauer Himmel war. Leider bin ich nicht jedes Jahr an Ort und Stelle , wenn er blüht. Nun noch im Herbst ein Foto, wenn die Äpfel bis tief in's Gras hängen, mal sehen ob das auch irgendwann gelingt. 

- Dateianhänge
-
- B2611_Small.jpg
- (62.88 KiB) 25-mal heruntergeladen
Frank, mir gefällt das Bild mit der Morgenstimmung (oder Abend?) am besten. Das Chateau mag ich eigentlich auch, ein schöner Blickwinkel, aber auf mir wirkt es vollkommen überschärft.Irisfool, das ist ein toller Baum. Schmecken die Äfpfel?
@ frida.Es muss eine uralte Apfelsorte sein. Der Baum steht in Baden- Württenberg auf einer Streuobstwiese. Vielleicht ein Brettacher oder Öhringer Blutstreifling. Die Äpfelchen sind auch nicht gross. Früher verwendete man sie noch zu Most, aber wer macht das heute wohl noch?

Von Franks Fotos gefällt mir ebenso das letzte am besten. Ich sehe aber auch die Überschärfung am ersten Bild. Frank, vielleicht brauchst du eine neue Brille oder dein Monitor ist nicht richtig eingestellt
.Heidi, ich mache gleich weiter mit Obstbäumen. Viel ist nach der Runterpixelei auf 100 KB nicht mehr übrig von den Landschaftsaufnahmen. Ich gestehe, ich habe auch ein Faible für Apfelbäume[td][galerie pid=64528][/galerie][/td][td][galerie pid=64529][/galerie][/td][td][galerie pid=64526][/galerie][/td]

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)