News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Datura, jetzt noch säen? (Gelesen 1103 mal)
Moderator: Phalaina
-
Hi,ich hab beim stöbern im BM diesen Samen gefunden und wollte die Experten mal fragen, was ich da beim säen und pflegen beachten sollte.Wird sie noch dieses Jahr blühen, wenn ich sie jetzt erst säe?GrußTomatenfee
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Datura, jetzt noch säen?
Wenn nicht mußt Du sie eh im Kübel nicht zu kalt überwintern. Dann hast Du im nächsten Jahr mehr davon. Das allerdings in diesem Jahr Samen von der reifen bezweifle ich, falls Du kein temperiertes Gewächshaus oder Wintergarten hast.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Re:Datura, jetzt noch säen?
Hallo Tomatenfee,Ich würde es durchaus noch versuchen, die Daturas wachsen sehr schnell wenn sie es warm haben und genügend gedüngt werden. Es könnte sein daß Deine Samen von einer einjährigen Art sind, dann geht das Überwintern natürlch nicht - wenn Du da sicher gehen willst dann säe doch einfach nicht alle aus und versuch es nächstes Jahr mal im April, dann bist Du auf der sicheren Seite.Viele Grüße !michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
Na, dann versenke ich mal 5 Samen und hebe 5 noch auf (mehr sind nicht da drin in der Tüte
)Auf der Packung ist mehrjährig angekreuzt
DankeTomatenfee