News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2010 (Gelesen 39923 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Mai 2010

tomatengarten » Antwort #300 am:

7,6 grad. bedeckt. zur zeit kein regen, aber der kommt bestimmt noch :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #301 am:

Nieselregen, 8° ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #302 am:

Moin,seit gestern ca. 20:00 regnet es vor sich hin. Die Temperatur fällt langsam aber gleichmäßig. Grausam für die Jahreszeit. Die Aussichten sind im Osten und Südosten zK.Die Werte:Takt 8,3° CLF 92%LD 1009 hpNiederschlag 9,1 mm, Tendenz steigend
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #303 am:

hier ist regnet es leicht ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

Noch regnet es nicht, aber zu ist schon wieder. War mal wieder Vorspiegelung falscher Tatsachen ::) :P
Blaumeise

Blaumeise » Antwort #305 am:

@brennessel,das mit den 1800m war Marcir! Die Männer berichteten bloß von Schnee auf den Höhen, als sie von Norden Richtung Schwarzwald fuhren.
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
häckmäck

häckmäck » Antwort #306 am:

Guten Morgen,Regen, Regen, Regen, und dazu noch lausige 6°. Ich habe noch soviel auszupflanzen....
LG vom Bodensee
sarastro

sarastro » Antwort #307 am:

Was sagen denn die Prognosen für den Sommer? Auf den Hundertjährigen Kalender und einige Lostage kann man sich ja auch nicht mehr verlassen, seit das Klima etwas aus dem Ruder ist.
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

Naja, Voraussagen kann ich nicht machen, bis jetzt war es eher ein englischer Mai. Kein Tag ohne Regen. Am 1. mai war mein Garten unkrautfrei. Ihr solltet mal nun schauen. Alles was da noch nicht aufgegangen war an Unkrautsamen steht nun dicht an dicht. Ich glaube ich betoniere alles zu!!!!!!! >:( >:( >:(
sarastro

sarastro » Antwort #309 am:

So ging es uns auch. Durch die Trockenheit hatten wir alles mehr oder weniger sauber. Jetzt sprießt es munter.
Irisfool

Irisfool » Antwort #310 am:

Ich brauche nun erst mal einen Kaffee,dann nehme ich erst meinen Fotoapparat und danach wird geplant ;D ;) ( Huch die Sonne kommt gerade hat sich wohl verirrt. In 5 Minuten sieht das sicher wieder anders aus!!!!! :P.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #311 am:

erinnert mich ja nicht an unkraut ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #312 am:

Hallo !Bei uns in Niederbayern seit gestern 20Uhr pausenlos Regen. Wir haben das Gartenfestival in Landshut >:( bei dem Sauwetter. Arme Aussteller :'(."Faulpelz-Evi muß ich morgen Gummistiefel anziehen" ??lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pewe

Pewe » Antwort #313 am:

6°, grau, trocken. Trocken und grau war es ebenfalls gestern bei max. 11°. Sogar den Spinnen wirds schon zu kalt, grad hatte sich eine zum Wärmen in die Tastatur gekuschelt - ich hab sie rausgeschmissen. >:(
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

Ich bin heilfroh, dass ich mich durch niemand zu einer Offene Gartentür überreden lasse. Ich bekäme nun voll die Krise ::) Im blitzplank gejäteten Rosenbeet hat wohl jemand Raps gesät!!!!!!! Alles dicht an dicht mit Rapssämlingen!!!!! Sch.... deich ::) :-X :-X :-X :-X
Antworten