News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144064 mal)
Re:Schöne Gießkannen
na, endlich!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe ärgere ich mich doch, daß ich die unhandlichen Metallkannen auf die Straße gestellt habe. Kein Wunder daß der Sperrmüllsammler so begeistert wirkte.

Es gibt sogar Leute, die extra zu mir fahren, damit ihre alten Gießkannen in gute Hände kommen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zu spät. Aber ich werde mal im Schuppen kramen, was noch alles herumliegt, und dann vorher bei ebay nachsehen ob das Müll ist, für den andere Geld zahlen würden. Dieser Thread dürfte jedenfalls den Zinkkannen-Verkauf dort mächtig angekurbelt haben.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die herzige Plaste-Kanne von Luna ist aber auch begehrenswert - wo gibt es die?Dieser Thread dürfte jedenfalls den Zinkkannen-Verkauf dort mächtig angekurbelt haben.
Klar kann man eine Gießkannensammlung als Spinnerei abtun. Allein, wie hätte ich ohne Gießkannen dieses Bild machen können?
Das sieht fast aus als nähme der Storch die Kannenparade ab... sehr gelungen!
Als Spinnerei sehe ich das Sammeln von Gegenständen eigentlich nicht, tut mir leid wenn das so rüberkam.

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo,meine schönste Kanne (neben allerlei Plaste von Ikea) ist diese englische Haws-Kanne. Gleichzeitig mein Ärgernis. Überall blättert die Farbe ab. Merkwürdig, dass eine englische Kanne offensichtlich unser Klima nicht verträgt
. Ich habe sie schon gegen eine andere getauscht, aber auch bei dieser leider das gleiche Spiel. Schade, denn ich mag gar nicht sagen, wieviel sie gekostet hat............Eine sehr empfindliche Schöne.Grüße, riegelrot

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Tolles Bild! Erinnert mich an die Fabel vom Storch und dem Fuchs, die sich gegenseitig zum Essen einluden...Klar kann man eine Gießkannensammlung als Spinnerei abtun. Allein, wie hätte ich ohne Gießkannen dieses Bild machen können?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das tut meine etwas größere (weiter oben) gezeigte Hawks auch.. wird sie eben zur grauen Kanne...Ach so: Staudo: Klasse, der Storchengeneral vor den braven Zinksoldaten!Hallo,meine schönste Kanne (neben allerlei Plaste von Ikea) ist diese englische Haws-Kanne. Gleichzeitig mein Ärgernis. Überall blättert die Farbe ab. Merkwürdig, dass eine englische Kanne offensichtlich unser Klima nicht verträgt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot