News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie groß wird Dicentra "Burning Hearts" (Gelesen 3744 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Wie groß wird Dicentra "Burning Hearts"

riegelrot »

Hallo,vor 2 Wochen habe ich die frisch in Hombeek gekaufte Dicentra "Burning Hearts" eingepflanzt und nun ist sie schon 2x so groß. Ich habe da wohl ein Turboexemplar erwischt, obwohl der Verkäufer sagte, diese Varietät sei eine kleine Sorte. Na ja, wie immer ist das relativ! Wie groß wird sie? Denn ich muß sie evtl. umsetzen.Grüße, riegelrotDicentra BH.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
sarastro

Re:Wie groß wird Dicentra "Burning Hearts"

sarastro » Antwort #1 am:

Nun ja, bei frischem, nährstoffreichem, humosem Boden explodieren diese Dicentra förmlich, um nach einiger Zeit wieder "kleiner" zu werden. 40 x 40 cm kann sie schon mal werden.
riegelrot

riegelrot » Antwort #2 am:

40 x 40 cm kann sie schon mal werden.
uff, das ist nicht klein! Allerdings im Vergleich zum D. spectabilis schon. Der beschlagnahmt inzwischen fast ein Kubikmeter!Ich werde das brennende Herzschen umsetzen.Grüße, riegelrot
Pewe

Pewe » Antwort #3 am:

Ich häng mich mal mit einer weiteren Frage dran:So ein Teilchen hatte ich vor 1 Jahr erworben und gepflanzt, ist auch gut wiedergekommen. Allerdings könnte ich schwören, dass die Blüten nicht mehr so intensiv dunkel sind wie im Kaufzustand. Kann es sein dass sich da was geändert hat oder ist das Einbildung?
riegelrot

riegelrot » Antwort #4 am:

Als ich das Teil gekauft hatte, waren noch keine Blüten dran. Der Verkäufer hatte wohl eine Musterpflanze von dieser Sorte mit einem genauso leuchtend Rot und auch noch von einer anderen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Die hatte etwas hellere Blüten.Grüße, riegelrot
troll13

troll13 » Antwort #5 am:

Ich habe 'Candy Hearts' seit vier oder fünf Jahren in einem 30 x 30 cm Kübel als Clematisunterpflanzung. Er steht im Regenschatten unter einem Dachüberstand und wurde ab Herbst bis Anfang April nicht mehr gegossen.Die Pflanze ist sehr gut wieder ausgetrieben und setzt gerade die ersten Blüten an. Die pflanze füllte nach dem zweiten oder dritten jahr den Kübel aus .Unten ein Bild aus dem letzten Jahr.'Burning Hearts' und 'Ivory Hearts' werden wohl ähnliche Ansprüche haben. Mehr zu diesem Thema hier und folgende Seite.http://forum.garten-pur.de/index.php?board=24;action=display;threadid=35423;start=60
Dateianhänge
Dicentra_Candy_Hearts_2009.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
riegelrot

riegelrot » Antwort #6 am:

Hallo!Candy Hearts habe ich auch seit einigen Jahren, die ist sehr üppig (Foto) geworden. Hat ein anderes Laub als Burning Hearts.Grüße, riegelrotD candy.jpg
Antworten