News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vergissmeinicht (Gelesen 3160 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
pitty
Vergissmeinicht
Kann mann vergießmeinnicht teilen oder auch per post verschicken???Mein garten ist ganz voll damit.Mein mann sagte gestern unser garten ist zur zeit so schön himmelblau.Also was tun mit so viellen VGMN.tschau PITTYFALLS JEMAND WAS WILL GERN PER PM.
Re:Vergissmeinicht
auch mein garten ist voll davon seit ich einmal vor ein paar jahren 3 gekauft habe. ich lasse sie blühen, wo sie einigermaßen passen und rupfe sie dann nach abblühen - dann haben sie eh meistens mehltau - aus. siehe da ... im nächsten frühjahr sind sie wieder da und ich freue mich darüber.so geschieht das auch mit den kornblumen
vormals "vanessa"
-
pitty
Ich finde sie ja auch sehr schön.Aber einfach ausreißen das tut ja weh das kann ich nicht.PITTY
sie sterben nach der blüte sowieso ab, pitty
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Zum Trost säen sie sich großzügig aus, und blühen nächstes Jahr wieder.
pitty, ich verstehe dich, mir ist es auch so ergangen. aber du wirst sehen, daß sie wirklich unansehnlich werden und absterben. rupf sie einfach aus. sie erscheinen verläßlich wieder im nächsten frühjahr
vormals "vanessa"
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn Du ganz sicher sein willst, rupf sie aus und schüttel sie aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
wohlgemerkt: nach der blüte, wenn sie unansehnlich werden. und: die allerletzten blüten im verbräunenden, vermehltauten zählen nicht. 
vergißmeinnicht sind meines wissens - wenn sie einmal im garten sind - nicht umzubringen.
vormals "vanessa"
nur hat man meiner erfahrung nach nach ein paar jahren mehr und mehr weiße darunter
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
zwerggarten
echt? ich habe mühsam weiße und rosafarbene zugekauft und versuche, gerade die zu mehren. :)in diesem jahr habe ich einen echt grellen rosa sämling, vieeel leuchtender als meine anderen rosablühenden myosotis. er steht an der göttin (bourbon-rose 'souvenir de la malmaison') - gut, dass die noch nicht blüht, sie würde gewiss in ohnmacht fallen. 
Zwerggarten, das geht mir genauso. Weiße sind noch nie von selbst aufgetaucht, und Rosane verschwinden auch sofort wieder.
gut, dass die noch nicht blüht, sie würde gewiss in ohnmacht fallen.
...und mich hat es immer gestört, daß die weißen so zunahmen (ich habe noch nie welche gekauft)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das hätte mich nicht gestört - an den passenden Stellen
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nun, du mußt wissen, daß vergißmeinnichtblau so recht eigentlich meine lieblingsfarbe ist