News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69889 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Re:Hosta 2010

Glockenblume » Antwort #195 am:

Hosta Yellow Polka Dot Bikini
Dateianhänge
Akelein_020.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #196 am:

zeigt doch bitte später auch fotos von den voll ausgetriebenen hostas.
vormals "vanessa"
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #197 am:

Mache ich doch gern im Moment steht hier alles noch eine Shere Khan
Dateianhänge
Hosta_Shere_Khan.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #198 am:

Und noch Hosta Remember Me
Dateianhänge
Hosta_Remember_Me.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #199 am:

Leider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.
Ich glaub ich hab Dir eine schöne ;D
planwerk, gibt es die schönen nur für bewährte forumsmitglieder oder auch vielleicht für newbies wie meinereiner ist ? ich liebe mausohren, aber in meinem garten wohnen erst grün und blau. diese habe ich schon seit längerer zeit im inet bewundert, heuer haben sie endlich einzug gehalten. :D :D :D
vormals "vanessa"
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #200 am:

Mache ich doch gern im Moment steht hier alles noch eine Shere Khan
Hallo Glockenblume,bei Deinem Bild der Hosta Shere Khan hast Du ein Metallschild mit Namen stehen - kann man die hier irgendwo bekommen/erwerben? Die halten sicher länger als Plastikschilder!Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank für Deine Mühe??LG Veronika
Lieben Gruß

toscaline2006
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #201 am:

wer weiß, wie der weißrandige sport von 'janet' heißt?sportet wie verrückt herum.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #202 am:

wer weiß, wie der weißrandige sport von 'janet' heißt?sportet wie verrückt herum.
White Lightning Greets!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #203 am:

planwerk, gibt es die schönen nur für bewährte forumsmitglieder oder auch vielleicht für newbies wie meinereiner ist ? ich liebe mausohren, aber in meinem garten wohnen erst grün und blau. diese habe ich schon seit längerer zeit im inet bewundert, heuer haben sie endlich einzug gehalten. :D :D :D
Vanessa, Mouse Ears Sorten wie "Cat and Mouse", "Holy Mouse Ears" oder "Frosted Mouse Ears" kannst Du bei planwerk auch in größeren Mengen ordern. Die haben zwar auch ihren Preis, sind aber "nur" halb so teuer wie "Royal Mouse Ears" oder "One iota Supreme".Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen. ::)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #204 am:

Leider sind auch die gestreifteren Mouse Ears Sorten (Royal Mouse Ears z.B.) anscheinend noch nicht ganz problemfrei.
Ohh, jetzt weiß ich endlich, warum Du in Freising so großzügig warst. 8) ;DIch glaube, ich muss doch mal eine gewisse Gärtnerei am Chiemsee unsicher machen. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Eveline †

Eveline † » Antwort #205 am:

eine bitte an die hosta-spezialisten:bitte schaut im thread "welche krankheit ist das" unter pflanzengesundheit vorbei, und sagt mir, wie ich die hosta retten kann :'(
vormals "vanessa"
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #206 am:

wieso denkst du dass sie sterben wird? 8) keine bange, das stört nur optisch
Eveline †

Eveline † » Antwort #207 am:

Vanessa, Mouse Ears Sorten wie "Cat and Mouse", "Holy Mouse Ears" oder "Frosted Mouse Ears" kannst Du bei planwerk auch in größeren Mengen ordern. Die haben zwar auch ihren Preis, sind aber "nur" halb so teuer wie "Royal Mouse Ears" oder "One iota Supreme".Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen. ::)
june und volker, das mit "bewährten forumsmitgliedern ......." war gar nicht ernst gemeint, sollte ein scherz sein, denkt euch bitte nach diesem satz das "ein-auge-zwinker-emoticon", welches ich vergessen habe hinzuzufügen.obwohl ich gerne alle mausohren in meinem garten versammeln würde, muß ich doch leider warten, bis entweder mein euronenbaum, den ich im garten gepflanzt habe, beerntbar ist oder die mäuschen ein wenig billiger werden.
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #208 am:

Fotos hätte ich schon einige gemacht, ich bin nur immer zu faul, die forumstauglich zu machen. ::)
june, ich glaube, du magst die fotos nicht zeigen, weil dann der große run auf die lieben mausohren bei planwerk losgehen würde und du hättest das nachsehen. ;) ;) ;) !!!zeig sie doch bitte, ich habe meinem euronenbaum noch eine extraportion dünger gegeben. wenn die ernte gut ausfällt, kann ich die mäuschen im nächsten frühjahr bestellen. :D
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #209 am:

Berichte mal bitte, wie die sich verhalten haben.
Ziemlich desintressiert. :( Ich werde mal eine Mail an die Verantwortlichen schicken.
Antworten