News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pilzbefall Kirschbaum? (Gelesen 3374 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
ursula.e.

Pilzbefall Kirschbaum?

ursula.e. »

Hallo,ich habe einen Kirschbaum, der von so etwas wie einem Pils befallen zu seien scheint. Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was es ist und was ich dagegen unternehmen kann. (Bild siehe Anhang)Vielen Dank für eure MüheGruß Ursula
Dateianhänge
Pilsbefall.gif
bristlecone

Re:Pilzbefall Kirschbaum?

bristlecone » Antwort #1 am:

Irgend etwas zerschießt das Layout deines Posts.Der "Besatz" auf der Rinde ist, soweit zu erkennen, eine Flechte - vollkommen harmlos. Dagegen musst du (und solltest du) nichts tun.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

soviel ich erkennen kann, sind nur harmlose flechten auf dem stamm. .... sehe gerade, dass dir das bristlecon auch schon mitgeteilt hat!
Günther

Günther » Antwort #3 am:

Offenbar unschädliche Flechten.Deuten eher auf brauchbare Luftqualität hin.Manche Leute putzen sie herunter, angeblich kann sich Ungeziefer drunter halten.
ursula.e.

ursula.e. » Antwort #4 am:

Vielen Dank für eure Hilfe.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #5 am:

Offenbar unschädliche Flechten.Deuten eher auf brauchbare Luftqualität hin.Manche Leute putzen sie herunter, angeblich kann sich Ungeziefer drunter halten.
...was natürlich völliger Blödsinn ist.
Liebe Grüße

Jo
Antworten