News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 43203 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
..... es war sehr fein
jetzt muss ich nur noch die Hütte lüften

... so sah der Teller vorher aus
gebratene Jakobsmuscheln auf roher, lauwarmer Tomatel, die lag wie ein Osterei in meiner Früchteschale in der Küche
, Bund-Spargeln

Das sieht unglaublich schön aus, obwohl ich Jakobs-Muscheln so gar nichts abgewinnen kann. Aber vielleicht kann ich das so ähnlich auch mit großen Scampis nachmachen. Ich frage mich wie ihr eure Teller immer so akkurat hinbekommt. Mein heutiges Essen war wirklich simpel und lecker, aber es sah aus wie etwas, das Kleinkinder von sich geben.
Ich mich allerdings auch, doch mach Dir nichts draus, Butternuss. Das ist mit Abstand allen voran Luna. Da müssen wir stark sein und uns emanzieren. 8)Wie diese schöne Tischdecke nach drei Tagen immer noch so maklellos daherkommt - ist mir ein Rätsel.Heute heißt es darben, es gibt Irgendwas. Morgen ist wieder Wochenmarkt: Spargel, yippeeh.Ich frage mich wie ihr eure Teller immer so akkurat hinbekommt.
Interessant der "Wild"spargel in der Mitte, den es hier zurzeit zu kaufen gibt (hatte ihn eben in der Hand). Schmeckt der wie Spargel? Wild ist er ja wohl nicht (mehr), sondern eine kultivierte Wildsorte. Echter Wildspargel sieht anders aus, zumindest in der Toscana.
Ich mich allerdings auch, doch mach Dir nichts draus, Butternuss. Das ist mit Abstand allen voran Luna. Da müssen wir stark sein und uns emanzieren.

... du bist ja heute neugierig, aber ich verrate es dir.Marion hat geschrieben:Wie diese schöne Tischdecke nach drei Tagen immer noch so maklellos daherkommt - ist mir ein Rätsel.

so zwischen den anderen Spargeln war er eher fad, allein genossen hat er ein zartes Spargelaroma.Interessant der "Wild"spargel in der Mitte, den es hier zurzeit zu kaufen gibt (hatte ihn eben in der Hand). Schmeckt der wie Spargel?
Ja, meiner kam aus Frankreich, optisch ein Hingucker, aber seinen Preis nicht wert.Lehm hat geschrieben:Wild ist er ja wohl nicht (mehr), sondern eine kultivierte Wildsorte.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es gab ein Diätessen (aus unserem vorjährigen Diätprogramm): Bandnudeln mit Broccoli-Soße
.LG,Soili

@LunaSpargel, Jakobsmuscheln, das ist genau mein Geschmack, hoffentlich hast du noch ne Portion? Bin schon unterwegs!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jy, hälst Du bei mir kurz an? Boah, sieht das gut aus, Luna...NettiIch hatte heute Leberkäse mit Sauerbratensauce uns einen kloß, Resteessen eben...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wir hatten heute Schweinerippchen gekocht mit Senf, als Vorspeise rohen Fenchelsalat.
Wenn Luna noch zwei Portionen hat nehm ich dich mit.Jy, hälst Du bei mir kurz an? Boah, sieht das gut aus, Luna...

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ja
... und als Nachspeise gibt es ein kühles, süsses Melonensüppchen

kotelettes, mit pfifferlingen (Dose), frühstücksspeck und ziegengouda überbacken, "sauce" aus kräuter-knoblauchfrischkäse, dazu erbsen und möhrchen, kartoffelpü (tüte)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Kicher, die Gourmets unter uns werden daran zu knabbern haben, ich finde es leckerGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland