News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüte Ade ? (Gelesen 570 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
KatrinL

Erste Rosenblüte Ade ?

KatrinL »

Ich bin im Moment richtig traurig :'(Mein Garten hatte letzte Nacht Besuch vom Rotwild! Nun sind an so gut wie allen einmalblühenden Rosen die Triebspitzen ab! Richtig zielgerichtet. Da ist wohl nichts mehr mit Blüte dieses Jahr, oder?Bei den öfterblühenden oder remontierenden ist mir nicht ganz so Bange, aber....
Staudo
Re:Erste Rosenblüte Ade ?

Staudo » Antwort #1 am:

Sind's wirklich Rotwild (Hirsche) oder eher Rehe? (Ein Palindrom!)Rehe kommen immer wieder. Da würde ich mir Gedanken wegen eines Zaunes machen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
KatrinL

Re:Erste Rosenblüte Ade ?

KatrinL » Antwort #2 am:

Ich tippe eher auf Damwild. Denn der Besatz ist in dieser Gegend höher wie die Bevölkerungsdichte ;DDie "Order" hab ich schon weiter gegeben, damit der Zaun um das Große Gehöft wieder dicht gemacht wird. Dann ist vielleicht auch mein kleiner Garten innerhalb wieder geschützt. GG's frisch gepflanzter Flieder ist ja auch abgeknabbert, deswegen klappt es ja so schnell den Zaun zu schließen!
Antworten