News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69897 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Hosta 2010

Danilo » Antwort #210 am:

Ziemlich desintressiert. :( Ich werde mal eine Mail an die Verantwortlichen schicken.
>:( Aber losgeworden bist Du sie?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #211 am:

Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanulaWelche Hosta?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #212 am:

So, extra für Vanessa:Frosted Mouse EarsHoly Mouse Ears
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #213 am:

Und noch ein paar, damit die Gier unendlich wird.... 8) ;DIch liebe diese Kleinen! ;)Cat and MouseMighty MouseSnow Mouse
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #214 am:

Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanulaWelche Hosta?
Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #215 am:

Ziemlich desintressiert. :( Ich werde mal eine Mail an die Verantwortlichen schicken.
>:( Aber losgeworden bist Du sie?
Ja klar und Geld zurück. Ich habe sie auch eindringlich davor gewarnt sie wieder zurückzustellen.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #216 am:

Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät. ;D
auch wenn mein senf nutzlos ist: das stimmt! 8) ;D
Eveline †

Eveline † » Antwort #217 am:

hat jemand ein foto von hosta out house delight?meine (neu) hat zum teil helle blätter aber auch grüne ohne striche. ist das normal?
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #218 am:

june, vielen lieben dank für deine mühe :D :D :D die muß ich alle haben! irgendwann !sie sind wirklich putzig :-*
vormals "vanessa"
MaryPoppins

MaryPoppins » Antwort #219 am:

Ach Du meine Güte was sind die Mäuse niedlich...Danke für die schönen Bilder.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #220 am:

Hi,wenn ich eure mit Hostas bestückten Gefäße sehe, muss ich jetzt doch mal nachfragen, ob ihr keine Ausfälle hattet? Ich habe letztes Jahr erstmalig Hostas in Töpfe gepflanzt und von 4 Hostas ist bis jetzt noch kein einziges Hörnchen zu sehen. Es sind im Einzelnen Great Expectation, Tattoo, Praying Hands und Niagara Falls. Handelt sich bei diesen Sorten evtl. um nicht so robuste Sorten? Dann würde ich nämlich die Töpfe mit anderen Hostas bestücken.
Hobelia, ich glaube, dass die Praying Hands nicht sehr robust ist. Bei mir die einzige Hosta, die zwar jedes Jahr wiederkommt, aber immer kleiner wird :( . Schade, denn sie ist ja apart. Oder sie schämt sich?Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #221 am:

Noch ein paar Hosta-Impressionen aus meinem Garten:Earth AngelStriptease u. Hanky PankyNiagara Falls2
June

daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #222 am:

Ich kann nicht sagen, daß Praying Hands nicht robust ist. Bei mir hält sie sich sehr gut (Topf) und legt auch gut zu.Ein Neuzugang bei mir in diesem Jahr, als Ersatz für Jimmy Crack Corn an dieser Stelle, die ich leider über den Winter verloren habe.Gilt By Association
Dateianhänge
Gilt-by-Ass-IMGP5885.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #223 am:

June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
See you later,...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #224 am:

Praying Hands macht sich bei mir im großen Steingutkübel auch hervorragend, seit Jahren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten