News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium 2010/2011 (Gelesen 173810 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Geranium 2010

troll13 » Antwort #150 am:

Ein G. phaeum Sämling, der dieses Jahr das erste mal blüht. Die vermutliche Mutter G. phaeum 'Album' mickert dieses Jahr auch etwas.Meine gekauften G. phaeums erweisen sich alle nicht als sehr langlebig. Ich versuche die Sorten durch aufnehmen und teilen zu erhalten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #151 am:

Irgendwie wird das Bild nicht angehängt. Noch ein Versuch:
Dateianhänge
Geranium_phaeum_wei_Slg_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
brennnessel

brennnessel » Antwort #152 am:

Das bei uns nicht wh Geranium madeirense:
Dateianhänge
Geran._madeirense_v.KG.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #153 am:

interessant, was ihr zum Braunen Storchschnabel, Geranium phaeum, sagt. Meine Erfahrungen sind ähnlich. Sehr zögernd wachsen Sorten, dann explodieren sie in manchen Jahren und überall tauchen Sämlinge auf und jetzt ist es die wunderbare Lily Lovell, die mir Sorgen macht. Andererseits habe ich Sämlinge in allen Farben und Zwischentönen und die weiß blühende Sorte ist sehr robust, mag aber nicht verpflanzt werden ...Eleganz hat eben seinen Preis. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #154 am:

Das bei uns nicht wh Geranium madeirense:
Hallo brennnessel. Ein Geranium maderense ist diese Pflanze mit Sicherheit nicht, die erkenn ich auf mehrere Kilometer Entfernung ;DDas sieht mir eher nach G. palmatum oder G. canariense aus. Zur genauen Bestimmung müsste man sich Details ansehen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #155 am:

In meinem Garten scheinen sich die phaeums recht Wohl zu fühlen. Ich habe allerdings nur "Lily Lovell", "Joan Baker", "Samobor" und diverse Sämlinge davon.Ein recht hübscher Sämling ist dieser:phaeum Sämling m. SpinneDa ist sogar noch eine Besucherin mit drauf. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #156 am:

Noch ein anderes Foto vom Sämling, sowie eines von "Lily Lovell":phaeum Sämling 1phaeum Lily Lovell2
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #157 am:

Aus der Renardii-Gruppe öffnete heute 'Philippe Vapelle' die erste Blüte. Bild
pearl

pearl » Antwort #158 am:

Ein recht hübscher Sämling ist dieser:phaeum Sämling m. Spinne
sieht aus wie mein Geranium phaeum subsp. lividum.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #159 am:

Aus der Renardii-Gruppe öffnete heute 'Philippe Vapelle' die erste Blüte. Bild
wie unterscheide ich den von Terre Franch?

— Robert M. Sapolsky
troll13

troll13 » Antwort #160 am:

Habe ich mich auch schon gefragt!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #161 am:

sieht aus wie mein Geranium phaeum subsp. lividum.
Aber ob der auch geflecktes Laub hat?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
troll13

troll13 » Antwort #162 am:

Diesen Sämling habe ich schon einige Jahre stehen. Nur die oberen Blätter sind leicht gefleckt.
Dateianhänge
Geranium_phaeum_Slg_800x600.jpg
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #163 am:

Habe ich mich auch schon gefragt!
...schaut mal hier
Liebe Grüße

Jo
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #164 am:

Gute Seite, jo. Ich hab mich auch immer gefragt. Und dann gibt es ja noch 'Stephanie'.Ich mag ja eigentlich die sylvaticums mehr. Hier 'Angulatum'.
Dateianhänge
syl_angulatum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten