News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2010 (Gelesen 69895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Hosta 2010
Ich habe letztes Jahr von einer Freundin eine sogen. Micro Hosta bekommen, noch kleiner als die Minis. Leider hat sie mir den Namen nicht gesagt. Wer kennt die Pflanze? Die Blättchen sind wirklich nur max. 4cm lang. Höher als auf dem Foto wird sie nicht:
Danke und Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rosetom, hast du diese hostas in voller sonne?Dark Star, Mourning Dove, High Society![]()
vormals "vanessa"
Nein. Sie bekommen ca. 2-3 Stunden Sonne. (Das Beet befindet sich zwischen Haus- und Garagenwand. In der Sonne liegt es ausgerechnet mittags ...rosetom, hast du diese hostas in voller sonne?Dark Star, Mourning Dove, High Society![]()

Im gleichen Beet:
- Dateianhänge
-
- firstfrost010.jpg.jpg
- (89.22 KiB) 56-mal heruntergeladen
Moin,Moin!!Ist sie wirklich so hell??http://cgi.ebay.de/Weiser-Star-Hosta-Be ... 6b43fGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
treibt so aus und wird dann grün...ist also das restliche jahr über langweilig

Das hat mich vom Kauf abgeschreckt. Wenn das Teil so bleiben würde....treibt so aus und wird dann grün...ist also das restliche jahr über langweilig![]()
![]()

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Könnte evt. Thumbnail sein. Meine sieht im Moment jedenfalls sehr ähnlich aus.Ich habe letztes Jahr von einer Freundin eine sogen. Micro Hosta bekommen, noch kleiner als die Minis. Leider hat sie mir den Namen nicht gesagt. Wer kennt die Pflanze?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hostas auf der dritten Seite?
June ist einfach immer wieder eine Schönheit!

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
[OT] Sehr schöne Pflanzenstecker hast du da! Selbstgemacht? [/OT]Ich ringe noch mit mir, ob ich meine Hosta jetzt ins Beet entlassen oder doch lieber in Töpfen lassen soll. Die roten Spanier haben den Winter leider gut überstandenIm gleichen Beet:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Emerald Ruff Cut zeigt schon im 2. Jahr, was in Ihr steckt. Wunderbar gewellter Rand.
If you want to keep a plant, give it away
...und von War Paint, bin ich über die Frühjahrzeichnung ganz begeistert.

If you want to keep a plant, give it away
Sehr schöne Hostas Ulrich!@ Martina: Es gibt durchaus auch Sorten, die Schnecken nicht schmecken. 

June
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,wie schön !!Ja,im Frühling ist sie sehr schön,die War Paint,aber wie lange ?Das Foto von Emerald Ruff Cut ist toll !Ich habe mir auch Nachschub besorgt.... 

lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand