News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2010 (Gelesen 39512 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Mai 2010

sarastro » Antwort #390 am:

Hier sehr wohl, jedenfalls derzeit strahlender Sonnenschein! Leichter Nordwestwind, leichte Quellbewölkung, aber kalt, bei nur 7 Grad.So doll sieht die 6 -Tage- Prognose ja nicht gerade aus. Wenn es stimmt, dann ab Samstag wärmer mit etwas mehr Sonne, bis etwa Dienstag, und dann wieder Pisswetter, allerdings mit wärmeren Vorzeichen als zuletzt. Also kein durchsetzungsfähiges Hoch mit trockenem Ostwind bzw. Strömung aus dem Mittelmeerraum.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #391 am:

Hier ist bisher nix mit der angesagten Sonne :( Im Gegenteil! Nieselregen >:( Von Nass hab ich langsam genug *grummel*6°
gehölzverliebt bis baumverrückt
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #392 am:

Hier sehr wohl, jedenfalls derzeit strahlender Sonnenschein! Leichter Nordwestwind, leichte Quellbewölkung, aber kalt, bei nur 7 Grad.So doll sieht die 6 -Tage- Prognose ja nicht gerade aus. Wenn es stimmt, dann ab Samstag wärmer mit etwas mehr Sonne, bis etwa Dienstag, und dann wieder Pisswetter, allerdings mit wärmeren Vorzeichen als zuletzt. Also kein durchsetzungsfähiges Hoch mit trockenem Ostwind bzw. Strömung aus dem Mittelmeerraum.
...und wenn es dumm läuft mit heftigen Gewittern wenn der kurze Warmlufteinschub von Norden her ausgeräumt wird. Unglaubliches Wetter derzeit. *motz*Nachtrag: hier sonnig und bewölkt, kalte Nacht mit Tmin von 4,3°C, es windet nicht mehr so stark wie gestern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #393 am:

In der Tat unglaubliches Wetter zur Zeit!Wie ein Spuk hat der Niesel sich verflogen und 1/2h später strahlender Sonnenschein :D April? Mai? Oder doch April??
gehölzverliebt bis baumverrückt
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #394 am:

hier scheint die sonne,etwas wólkchen ..toll sieht es aus :D
Staudo

Staudo » Antwort #395 am:

Feuchtes Nieselwetter bei 8°C.Mir gefällt der Mai. :-[
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Phenomenon

Phenomenon » Antwort #396 am:

Wasser, Wasser und noch mehr Wasser :(Dazu eisiger Wind der alles von der Strasse fegt. Unwetterwarnungen gibbet gratis dazu :(Nene bisher ist der Mai übelst, seit 2 Wochen geht hier nichts im Garten und besserung ist leider nicht in Sicht :(Greetz P
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #397 am:

Aprilwetter, aber höchstens von Anfang April, 5°C, gestern Sonnenschein und kräftige Regenschauer im halbstündigen Wechsel, neue heftige und ergiebige Regenschauer sind laut Regenradar gerade schon wieder im Anmarsch. Die Tomaten stehen immer noch schwindsüchtig im Keller im Weg herum :P . (ein wetterkundiger Freund deutete gestern an, es bestünde im Juni bei unserer Höhenlage hier momentan durchaus noch eine gewisse Schneefallwahrscheinlichkeit... :-X :-\
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #398 am:

Guten MorgenIch würde sehr gerne etwas von Eurem Regen abnehmen. Hier hat es trockene und windige 9°. Der vorhergesagte Regen wurde mehr als halbiert und auf später, derzeit nachmittags, verschoben. :(
Jay

Jay » Antwort #399 am:

8°C, bewölkt, unfreundlich, herbstlich.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Lehm

Lehm » Antwort #400 am:

Hallo, nach Sonne jetzt Regen. Schön abwechslungsreich. Falls es noch Schnee geben sollte, melde ich mich.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #401 am:

Nachts Regen. Am Morgen Sonne. 10Uhr Regen , jetzt wieder Sonne :P
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #402 am:

Hier ist absolutes Sch...wetter.Das mußte ich mal loswerden
Viele Grüße von
RosaRot
Lehm

Lehm » Antwort #403 am:

Wie gehabt, erneut Sonne, seit 2 Stunden.Melde mich beim nächsten Regen, bis dann.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #404 am:

Laß uns tauschen, Lehm!
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten