News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 161575 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bea
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

bea » Antwort #855 am:

graugrün, das wird schon! Sorg dich nicht zu sehr!Habt ihr die Kleinen jetzt zu euch genommen? Die sind ja zu süss und machen pünktlich nach 10 Tagen die Augen auf!
graugrün

graugrün » Antwort #856 am:

Oh Bea,das macht mir jetzt Mut. Danke Dir.Vielleicht bin ich ja wirklich nur zu empfindlich.Na, mit Handschuhen kann ichs mir jetzt erlauben, in die Kiste reinzugreifen. Ich werde zwar für jede "Entnahme" gebissen, aber es hilft grad alles nix.Violatricolor, wir haben entschieden, dass die Prinzessin dann hier freigelassen wird. Aber mit Zugang zum jetzigen Kinderkeller, da kann sie schlafen, wenn sie mag und dort werden wir sie auch füttern. Aber mal sehen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
Dateianhänge
DSC00553.jpg
Muscari

Muscari » Antwort #857 am:

Ach graugrün, das tut mir wirklich so leid. Du hattest dir soviel Mühe gegeben und alles schien ein wenig hoffnungsvoller zu werden bis auf diesen blöden Draht und dann das. Man glaubt es nicht.Ganz fest die Daumen gedrückt.Ganz liebe Grüße,Muscari
graugrün

graugrün » Antwort #858 am:

Nein, die Kleinen sind weiter bei der Mama.Wir wollten, dass sie bei ihr sind, wenn sie wieder aufwacht und alles für alle möglichst stressfrei halten.Die ersten hatten die Augen sogar schon am 7. Tag offen! Zwei haben allerdings ein wenig Probleme mit den Augen, die Ärztin hat uns Salbe mitgegeben für die Kleinen. Wenn sie die Äuglein am Samstag noch zuhaben, tun wir die rein.LGgraugrünP.S.: Stimmt, die Kleinen sind zuckersüss.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #859 am:

Sind wirklich goldig, die Zwerge! :) Das wird schon - wenn Prinzeßchen die Kleinen in ihrer Kiste bewacht läßt sie sie hoffentlich auch bald wieder trinken. Bea hat schon recht, die sind ja nicht mehr "frischgeschlüpft" und halten auch ein bißchen aus.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #860 am:

Bei dieser TÄ wäre ich aber zum letzten Mal gewesen!!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #861 am:

Die Kleinen sind heut knapp 10 Tage alt, da sind sie nicht mehr so empfindlich. Im Normalfall liegt eine Katzenmutter nicht ausdauernd bei ihren Jungen, sondern muss selber Futter suchen gehen. Klar, wäre es besser, sie würden regelmässig trinken können, aber deswegen werden sie nicht gleich krank oder sterben.
Bea, deine ermutigenden Worte tun wohl uns allen gut :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #862 am:

Bei dieser TÄ wäre ich aber zum letzten Mal gewesen!!!
Ich halte diese TA für verantwortungsbewusst und kompetent - vielleicht nicht so im Geschick, was das einbeziehen der Tierbesitzer in ihre Entscheidungen anbetrifft.............Für die Prinzessin ist es jedesmal Stress hoch 10, wenn sie eingefangen und mit Gewalt narkotisiert wird. Das wird zudem beim nächsten Mal, wenn sie sicher nicht mehr in der Kiste liegt, nochmal um vieles schwieriger werden. Zudem sind 3 Narkosen in solch einer kurzen Zeit auch nicht einfach zu "verdauen".Diese TÄ hat sich bisher so engagiert verhalten und in meinen Augen nur das Beste für die Prinzessin und ihre Babies geleistet!
Muscari

Muscari » Antwort #863 am:

ach Bea, du hast auch Recht. Es ist immer wie 2 Seiten der Medaille und manchmal kann man die Dinge drehen und wenden, wie man will und es ist keine befriedigende Lösung so einfach in Sicht.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #864 am:

Hallo bea, wahrscheinlich habe ich zu hart reagiert. Wir haben einen kleinen Hund keine Katzen, aber das ist ja egal. Unser Lütter ist jetzt 13, herzkrank, und wir sind immer bestrebt, nur die besten Ärzte zu finden. Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für graugrün und ihr Prinzesschen. Ich drücke alle Daumen für sie.Alles wird gut.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #865 am:

Graugrün, wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Princesschen und ihre Kleinen.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #866 am:

Wird schon alles gutgehen (hoffe ich)...die Kleinen sind wirklich *seufz*! Da sind ja gleich 3 Stück dreifärbige dabei...und eigentlich sinds insgesamt ja 6 Glückskatzen. :)Graugrün, alles Gute auch für den Großen!
Katinka

Katinka » Antwort #867 am:

Hallo graugrün,klar, auch ich drücke Deiner Katzenfamilie ganz fest die Daumen.Zum Thema Schmerzen ist mir folgendes eingefallen, was wohl beweist, was Katzen ertragen können:Tiffi war beim Zahnarzt, dort wurden ihr 8 Zähne bzw. Zahnreste entfernt, der gesamte Kiefer war genäht. Und was futterte die Katze als erstes? Trockenfutter! Ich habe wirklich gedacht, das gibt es nicht, das muss doch höllisch weh tun. Aber vermutlich hatte sie auch schon vorher irre Zahnschmerzen, gefuttert hat sie trotzdem, so dass uns nie etwas auffiel. Ein TA meinte sogar, abgebrochene Zähne müssten nicht gezogen werden, Katzen kämen damit klar ??? .Daher wird auch Deine Prinzessin das Säugen nicht wegen Schmerzen verweigern.Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
DragonC

DragonC » Antwort #868 am:

Graugrün, ach Gott was sind die schnuffig.. *herzchenaugenmach* Und das mit der Mama wird schon, ganz sicher. Die Kleinen sind ja schon gut 10 Tage alt, und sehen nur wirklich proper und gut genährt aus! :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #869 am:

Während des Daumen- und Pfötchendrückens richtet Fery schon mal eine "Transporttüte" für ein Katzenkind ::) ;) Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten