News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel! (Gelesen 25454 mal)
Moderator: Nina
Re:Zwiebelpflanzenbestellung - Großhandel!
Sind eigentlich schon Triebe zu sehen?Scopolia würd mich interessieren.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bald
! ich hatte die dix-scopolia im gewächshaus in eine kiste getopft (riesenteil), weil der boden noch gefroren war. dort trieb sie schon an. mittlerweile habe ich sie in den garten gepflanzt. mit dem austrieb in den boden. wenn die temparaturen weiter so mild bleiben, müßte sich bald was tun. habe auch noch 2 aus anderen quellen (boga ruhr-uni bochum (legal!) und eine aus wildherkunft aus kroatien glaub ich. bin selbst gepannt, ob sich unterschiedliche blütenfarben zeigen werden.norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ich bin noch nicht dazu gekommen, irgendwas Dixisches in den Garten zu pflanzen, da wir bis gestern Frost hatten ... drinnen im ungeheizten Zimmer haben sich die Jeffersonias super !! entwickelt. Und ein Trillium spitzt raus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wildherkunft Kroatien stimmt, Norbert, bin auch gespannt, Prima, dass es mit der Regulierung geklappt hat.Irm, ich habe auch noch teilweise Schneereste und gefrorenen Boden....liegrü g.g.g.
Ja, ich bitte, bitte auch Dix-Sommerliste.
ich schau mal....muss alles einscannen und in pdf umwandeln. ich frag vorher mal bei dix an, ob's deren liste auch in elektronischer form gibt und sie auch rausrücken.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
keine digi ... kein licht ... aber ein Ari.nep.-frühstarter 

- Dateianhänge
-
- Ari-nep006.jpg (16.47 KiB) 140 mal betrachtet
eine zeichnung, zum schmelzen ... aber um das rüberzubringen, bräuchte man mehr als eine billig-webcam ...
- Dateianhänge
-
- Ari-nep007.jpg (17.11 KiB) 136 mal betrachtet
... Höhe im Moment ca.20cm ... der Kollege hat grade mal die Erdoberfläche durchstossen .PS: ich beglückwünsche jeden, der sich noch auf ihn freuen darf ;)PSS: knorbs : 

- Dateianhänge
-
- a-nep002.jpg (13 KiB) 133 mal betrachtet
goil
...meine rühren sich noch nicht ....stehen aber seither im kalten gewächshaus. allerdings hat es derzeit gute plusgrade...das treibt die lilien und orchideen raus, aber meine aris schlummern alle noch...egal ob von dix oder chen yi.norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ein Arisaema sikokianum hat getrieben und ist bereits 5 cm hoch.
Das andere rührt sich noch überhaupt nicht

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
scopolia ...sehr schön! bin mal gespannt, ob sich unterschiede zeigen...habe ja 3 verschiedene herkünfte...tolmies pflanze aus kroatien, einige rhizome aus dem boga ruhr-uni bochum + dix. tolmieas kroatische pflanze scheint, was die noch geschlossenen blüten angeht, die dunkelste form zu sein...das wird dann zeigen, wenn sie offen sind.auch maggis gefülltes sanguinaria ist herrlich! es gibt nur wenig blüten, die ich gefüllt mag...aber die gehört dazu
.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe