News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2010 (Gelesen 238880 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Bartiris 2010

RosaRot » Antwort #615 am:

Pearl, ich habe mir heute mehrfach das Foto angesehen und wollte einfach nicht glauben, dass es so ein Rot gibt bei Schwertlilien... Man müsste sich sofort (am Tage natürlich) in deinen Garten beamen können und das Teil von allen Seiten bewundern...(Kurz: unsterblich verknallt... :: ;D)Die paar Blyth-Sorten, die ich habe, zeigen keinen großen Zuwachs und blühen auch nur zögerlich, völlig anders als manch' alte Schreiner-Sorte das unter den widrigsten Umständen tut. Das Klima in Victoria ist doch etwas anders als hier.In seinen Katalogen kann man sich schon vergucken in so manches Schätzchen...Nur mit dem import ist es doch ziemlich schwierig. Jednfalls so einfach etwas mitbringen geht doch nicht?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

RosaRot » Antwort #616 am:

Ist Gnu Blues nicht stärker gestrichelt?
Viele Grüße von
RosaRot
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #617 am:

bevor ich mit den hohen Bartiris starte hier noch einmal Plasma in voller Blüte:Die e-mail von Barry Blyth steht auf dessen Netzseite unter tempotwo. Gelegentlich hat er auch noch ältere Sorten in seinem aktuellen Katalog, den er gerne nach Deutschland schickt. Nicht alle Sorten tuns hier bei uns gut, er hat mir geschrieben, dass Gaelic Jig wegen der frühen Blütezeit spätfrostgefährdet sei.[/sub]
Das war aber sehr etatgefährdend :o :o :o ;D - ich sehe ja noch mehr plasmaartige als "New introductions" auf der Website. Bestellzeit wäre dann ja wohl Dezember- Januar gewesen - das beruhigt mich ja einigermassen...! ;) ;D ::) :-X
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #618 am:

Ist Gnu Blues nicht stärker gestrichelt?
völlig richtig! Es ist Mondenschimmer 2002 von Bernhard Lesche!Mondenschimmer 2002 Bernhard Lesche
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

RosaRot » Antwort #619 am:

Dann ist es ein ganz herrlicher Mondenschimmer! Ein-Weiße-Nächte-Blau.
Viele Grüße von
RosaRot
pearl

pearl » Antwort #620 am:

...das gibts doch nicht, wo zauberst Du die Dinger alle her?
im GdS Blättchen Der Staudengarten werden regelmäßig meist von Frau Dathe die Neuzüchtungen der Mitglieder der Fachgruppe Iris vorgestellt und die Gewinner der diversen europäischen Wettbewerbe. Als Mitglied der Fachgruppe Iris ...Die Tambergs haben auch eine eigene Netzseite und bieten ihre Züchtungen an, aber das ist die Ausnahme.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #621 am:

H Müller von Wolfgang Landgraf hat mich auch nicht kalt gelassen. Jetzt blüht sie in meinem Garten:Heidi Müller 2007 Landgraf n

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #622 am:

diese nachtblaue geäderte farbe der falls ist toll - insgesamt nur zu breit, das teil. ::) der dom wiederum ist etwas morbid und platt - regenwetter oder knapp nach dem plopp? 8) ;)
pearl

pearl » Antwort #623 am:

mal sehen. Vielleicht entwickelt sie sich noch. Die Farbe ist super, die Form muss noch.

— Robert M. Sapolsky
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #624 am:

Die weißen Nächte - Mondenschimmer jedoch sind makellos und umwerfend schön, mmh
Irisfool

Irisfool » Antwort #625 am:

@ pearl Heinz Müller ist umwerfend! Genau mein Beuteschema.Ich brauche mehr Platz! ;D ;D ;D Hier ein paar von heute Morgen:Blue Bird Wine
Dateianhänge
B2742a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #626 am:

'Eagle Flight'
Dateianhänge
B2743a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #627 am:

Kissing Circle