News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 161630 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

elis » Antwort #870 am:

Hallo !Heute hat Seppi ganz genüßlich eine Maus verspeist :D. Habe ihn natürlich sehr gelobt.lg elis
Dateianhänge
Mai1910.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #871 am:

Mahlzeit, Seppi!Hast Du ihm nicht wenigstens ein bissle Ketchup dazu serviert? Rabenmutter!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Muscari

Muscari » Antwort #872 am:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #873 am:

Hallo !Ketcup mag er nicht ;) ;), er ist mehr für natürliche Kost ;). Aber er läßt immer die Galle liegen, das ist schon interessant, die ist ja so klein und die läßt er ganz unverletzt liegen. Was die Katzen können, das ist schon verwunderlich.lg elis
Dateianhänge
Mai1810.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #874 am:

Hach, Maus PUR, das ist doch besser als jedes Dosenfutti. ;D ;) Unser Nachbargrundstück ist nach zwei Jahren endlich mal wieder gemäht worden. :D Meine beiden kriege ich praktisch nur noch dort zu Gesicht: endlich nicht mehr hüfthoch Brennnesseln und Kletten sondern freie Jagdfläche!!Barbara, Fery scheint ein Feinschmecker der anderen Art zu sein! ;D ;D
Ich muss mich vorübergehend als "vermisst" melden, da ich dienstlich bis Freitag abend unterwegs sein werden.
Liebe Graugrün, wir haben alle ganz doll Daumen und Pfötchen gedrückt. Du hast hoffentlich ein gutes Update für uns?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #875 am:

freie Jagdfläche!!
Nachtrag, da sich soeben das Fotomotiv bot: Sehr gerne wird ein alter Holunderstamm als "Hochsitz" genutzt ;D ;D Alles im Blick
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #876 am:

guten morgen!bin wieder da und heut früh nur auf die schnelle mal das gewünschte "update":alle mehr oder weniger wohlauf, gewicht nimmt wenig aber beständig zu.die äuglein sind ein bissl verklebt bei manchen, da tun wir sicherheitshalber mal salbe drauf.also euch allen vielen dank fürs daumendrücken.ich denke, die zwerge sind zwar noch nicht ganz übern berg, aber auf jeden fall noch da nach meiner rückkehr.vor allem dir, bea, danke, für deine einschätzung. nerven behalten ist eben eine kunst, die ich zwar in vielen fällen beherrsche, aber bei kranken tieren leiderleider nicht. aber man ist ja lernfähig...so gibts bald wieder leckere baby-fotos für euch alle.elis, auf deiner terrasse herrscht eine farbharmonie, die ihresgleichen sucht! graue steine, die giesskannen, der seppi und dann noch die maus!schöne fotos habt ihr auch wieder eingestellt, heut abend schau ich mir die in ruhe mal wieder an.....bis dahin!graugrün
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #877 am:

Und wie gehts Hasenherzchen? :-\
graugrün

graugrün » Antwort #878 am:

Hallo Klio!Hasenherzchen gehts soweit gut.Ihr Bäuchlein hat sie uns noch nicht gezeigt, seit der OP, also fachlich kann ich da jetzt nichts beurteilen.Sie lässt die Kleinen offensichtlich trinken, aber deutlich seltener als vorher. Bekämen sie gar nix, hätten sie sicher nicht an Gewicht zugenommen.Meist liegt sie auf dem Bauch, die Winzels schlafen jetzt viel und sie ruht offensichtlich auch viel. Aber sie frisst und das ist doch schon ein gutes Zeichen. Sie kriegt jetzt hochwertigere Sachen, Seefisch, öfters Eigelb, Frischfleisch. Wir werden doch die Meute irgendwie durchkriegen!LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #879 am:

MARTINA, DAS Bild bringt es wirklich auf den Punkt: Kein Stamm ist zu klein, und wenn der dicke Popo überhängt ;D GRAUGRÜN, sag Princesschen, dass wir alle an sie und ihre Kinder denken und ihr weiterhin gute Besserung wünschen. Tut bestimmt noch ein bissle weh, aber wenn sie auf dem Bäuchlein liegt kann es nicht mehr so schlimm sein.Liebe GrüßeBarbaraBild
Muscari

Muscari » Antwort #880 am:

Hallo Klio!Hasenherzchen gehts soweit gut.Ihr Bäuchlein hat sie uns noch nicht gezeigt, seit der OP, also fachlich kann ich da jetzt nichts beurteilen.Sie lässt die Kleinen offensichtlich trinken, aber deutlich seltener als vorher. Bekämen sie gar nix, hätten sie sicher nicht an Gewicht zugenommen.Hallo graugrün, das läßt ja hoffen. Weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt. LG Muscari
martina.

martina. » Antwort #881 am:

Barbara, du hast aber seltsame Gewächse im Blumenkasten :o 8) ;) Dicker Popo, ts!! Von Nellie darf ich ausrichten, sie habe - tierärztlich bestätigt - ihre Bikinifigur nach dem Winter wiedererlangt: 3,7 kg. Im Gegensatz zum dicken Bruder!! ;D ;D ;)
=^..^=
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #882 am:

;D Bikinfigur, ha, das brauchen Katzen doch nichtKater hat heute die Frühstücksbutter (mit Papier!) gefressen, als ich kurz nicht aufgepasst habe. ::) Er hält gar nix von Diäten.Barbara, feines Sonnenfoto! :DGraugrün - das sind ja gute Nachrichten. Vielleicht lässt sich Hasenherzchen durch die tollen Menüs bestechen. ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #883 am:

MARTINA, bitte sag Nellie, dass ich mich entschuldige. Das Bild hat getäuscht ::) ;) Das ist Katzenminze im Kasten u.a. Echte sogar, mit Katz *g*KLIO, ich schmeiß mich weg!Als mein "Regenbogen-Schäferhund" die Butter mit dem Papier gegessen hat, habe ich abends die TÄ angerufen. Sie meinte, ich solle ihm Sauerkraut geben, dann käme das Papier aus Hund wieder hinten raus... :D
graugrün

graugrün » Antwort #884 am:

@barbarea:welches sind die beiden auf dem foto? les und schreib ja noch nicht soo lange mit, daher kenn ich mich noch nicht so aus mit den namen.herzig sehen die aus!! echte genießer.klio, das kannst du glaub ich haken, dass madame sich da unten bestechen lässt! ich seh da wenig hoffnung. die arme katz. ich wünschte, ich würde mich täuschen und sie würde noch ein bissl zahmer werden.danke für die genesungswünsche, ich richts der dame aus. :Dbald mach ich neue fotos......lggraugrün
Antworten