News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder (Gelesen 21324 mal)
Moderator: thomas
Re:März-Bilder
Das habe ich auf dem Spaziergang auch noch gesehen:Bärlauch in Massen. Noch blüht er nicht.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Klasse, Silvia.Wo gibt es solche Wälder. So viele Maiglöckchen habe ich noch nie auf einmal gesehen.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
Das ist unser Wald hier vor der Tür in Südniedersachsen. Aber es ist Bärlauch. Maiglöckchen gibt es in den Mengen hier leider auch nicht. ;)LG Silvia
Dann kommt jetzt verstärkt Aronstab. Einmal glatter:
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
post no 374-376 sind meine favoriten
:Dbei uns in der nähe gibts ein gebiet voll mit schneeglöckchen. so ein blütenteppich gehört zum schönsten.ich versuch grad die narzissen unter den 5 birken und 3 weiden abzulichten
.Silvia, ist Dir schon mal was von arum maculatum in die tasche gehüpft und könnte eventuell in ein postpackerl weiterhüpfen??lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Scharbockskraut gibt es hier in Massen, aber Bärlauch kenne ich nur aus dem Pesto im Bioladen, habe ich hier noch nie wachsen gesehen, geschweige denn Märzbecher. Tolle Ausblicke habt ihr, schöne Bilder.
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sag mal, Silvia, da muß es doch kräftigst stinken im Wald, oder???Das ist unser Wald hier vor der Tür in Südniedersachsen. Aber es ist Bärlauch. Maiglöckchen gibt es in den Mengen hier leider auch nicht. ;)LG Silvia

Ciao
Helga
Helga
Nein, gar nicht. Zu riechen fängt es eigentlich erst an, wenn er blüht. Aber selbst dann hält es sich in Grenzen. Mit Knoblauch auf jeden Fall nicht zu vergleichen. Der verschlägt mir immer den Atem.
LG Silvia

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Interessante Bilder, Silvia.Ich finde es klasse, wenn Leute, die eine Kamera neu haben, so schnell sich darauf stürzen und direkt 'Auge beweisen'. Das ist ja fast, als würde man selbst bei euch spazieren gehen.Lieben Gruß + gute NachtThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
öhm ... habe noch was vergessen:auch aus dem Garten vom Musée van Buuren - Frühlingskontrast ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.